Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 23.04.2024

Werbung
Werbung

Silvester in der Elbphilharmonie Hamburg

Musical „My Fair Lady“ verspricht einen musikalischen Jahreswechsel

von Ilse Romahn

(11.11.2019) Für alle, die den Jahreswechsel musikalisch begehen möchten, bietet die Musikmetropole Hamburg das passende Programm: Das NDR Elbphilharmonie Orchester präsentiert vom 30. Dezember bis 1. Januar das Musical „My Fair Lady“ unter der Leitung von Alan Gilbert im Großen Saal der Elbphilharmonie Hamburg.

Der offene Ticketverkauf für die insgesamt drei Vorstellungen hat begonnen. Passend dazu bietet die Hamburg Tourismus GmbH attraktive Hotelangebote sowie das Reisepaket „Silvester in Hamburg“ inkl. Übernachtung und Hafenrundfahrt zum Silvesterfeuerwerk.    

Alan Gilbert dirigiert „My Fair Lady”
Am 30. und 31. Dezember 2019 sowie am 1. Januar 2020 (jeweils um 20 Uhr) ist das vergnügliche Musiktheater in einer halbszenischen Aufführung im Großen Saal der Elbphilharmonie Hamburg zu erleben. „My Fair Lady“ ist ein Broadway-Klassiker von Frederick Loewe und Alan J. Lerner, der von der Liebesbeziehung eines Professors mit einem einfachen Blumenmädchen erzählt. Der spleenige Sprachforscher Higgins geht mit einem befreundeten Oberst die Wette ein, aus der »Rinnsteinpflanze« – ja, so nennt er sie – Eliza Doolittle binnen kurzer Zeit eine feine Dame zu machen. Was er bei der Ausführung seines menschlichen Experiments allerdings nicht bedacht hat ist, dass diese Eliza eine ganz bezaubernde, eigenständige Persönlichkeit mit sehr gesundem Menschenverstand und einem großen Herzen ist. Die ebenso kurzweilige wie anrührende Geschichte hat Frederick Loewe mit hinreißenden Melodien vertont, unter ihnen die Hits »Ich hätt' getanzt heut' Nacht« und »Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blüh'n«.

Der neue Chefdirigent Alan Gilbert dirigiert das NDR Elbphilharmonie Orchester, die Hauptrollen sind mit Michael Maertens (Prof. Henry Higgins), Sarah Maria Sun (Eliza Doolittle), Jens Larsen (Alfred P. Doolittle) sowie Kai Maertens (Oberst Pickering) besetzt. Regie führt Michael Sturminger, der in der Elbphilharmonie bereits »Just Call Me God« (mit John Malkovich) inszenierte.

Karten zu Preisen ab 15 Euro (Silvester ab 25 Euro) können unter www.elbphilharmonie.de erworben werden.

Mit Hamburg Tourismus Silvester in Hamburg verbringen
Wer zum Silvesterwochenende noch die passende Übernachtung benötigt, der sollte sich das Reisepaket „Silvester in Hamburg“ von Hamburg Tourismus nicht entgehen lassen: Inkludiert sind neben einer Übernachtung (Zusatznächte buchbar) im ausgewählten Hotel inkl. Frühstück u.a. eine zweistündige Feuerwerksfahrt auf der „MS Ennstal" mit Mitternachtssekt und Mitternachts-Berliner. Preis ab 133 Euro pro Person.

Weitere Informationen und Buchung unter www.hamburg-touirsmus.de oder telefonisch unter (040)30051720.    

Mehr Hamburg
Viele weitere Hamburg-Tipps zum Download oder direkt aus dem Web unter folgenden Links: 
Internetseite: hamburg-tourismus.de  Hamburg CARD: hamburg-tourismus.de/card
Veranstaltungskalender: hamburg-tourism.de/veranstaltung