Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Werbung
Werbung

Serke bleibt Vorsitzender der CDU ArgeWest

von Ilse Romahn

(19.02.2020) Der CDU-Landtagsabgeordnete Uwe Serke aus Sossenheim ist zum Vorsitzenden der CDU-Arbeitsgemeinschaft West (ArGe West) wiedergewählt worden.

Uwe Serke
Foto: Serke
***

Die Mitglieder der ArGe West – ein Zusammenschluss der westlichen CDU-Stadtbezirksverbände aus den Stadtteilen Griesheim, Höchst/Unterliederbach, Nied, Schwanheim/Goldstein, Sindlingen, Sossenheim und Zeilsheim – wählten Serke erneut einstimmig in dieses Amt. Als Schriftführer wurden CDU-Fraktionsvorsitzender Markus Wagner und als 2. Schriftführerin Ortsvorsteherin Susanne Serke ebenso einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

Serke zog eine positive Bilanz der Arbeit der ArGe West in den letzten zwei Jahren. Insbesondere bei der Organisation der Wahlkämpfe zur Landtagswahl 2018 und zur Europawahl 2019 habe sich die Arbeitsgemeinschaft wieder bewährt und zahlreiche Informationsstände und Wahlkampfaktionen durchgeführt. Auch die gut besuchten Neujahrsempfänge in der Stadthalle Zeilsheim waren erneut große Erfolge. 

In den kommenden Monaten stehe nun die Festlegung der Programmpunkte und die Nominierung der Kandidaten für die Kommunalwahl 2021 im Fokus. „Wir werden den Bürgerinnen und Bürgern ein gutes programmatisches und personelles Angebot für die Wahl der Stadtverordnetenversammlung und des Ortsbeirats 6 machen“, betonte Serke. „Die Stärke der CDU ist, dass wir in jedem Stadtteil verwurzelte Mitglieder haben, die die Situation und die Probleme vor Ort kennen und den Einwohnern als direkte Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Unser Ziel ist es, weiterhin die stärkste politische Kraft zu bleiben, um unsere bewährte bürgernahe Politik im Frankfurter Westen fortsetzen zu können.“