Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Werbung
Werbung

Sensationell und erneut ein großer Erfolg: Charité-Gala "Kleider machen Leute"

von Gertrud E. Warnecke

(29.03.2023) „Kleider machen Leute“ (seit 2015) ist in der Tat ein ‚Leuchtturmprojekt‘! Organisator Sven Müller versprach: „Wir haben ein tolles Rahmenprogramm für unsere Gäste initiiert“ … und das konnte sich sehen lassen!

Bildergalerie
"Sophia Loren" Acryl auf Leinwand gerahmt 1x1 m
Foto: Bildrechte/Foto: Heike Ferreiro
***
Moderator Thomas Ranft (li), Maßschneider Stephan Görner (2.v.li) und Gala-Organisator Sven Müller sammelten bis zum Schluss
Foto: Peter Mc Gill
***

Hochkarätige und beliebte Persönlichkeiten flanierten für den „guten Zweck“ im eleganten Outfit von Frankfurts bekanntem Maßschneider Stephan Görner über den Laufsteg: Gentleman-Boxer Henry Maske, die stellvertretende CSU-Vorsitzende Dorothee Bär, Filmbösewicht Claude-Oliver Rudolph, Mental-Magier Nicolai Friedrich und GNTM-Kandidatin Bruna Rodrigues. Der sympathische Fernsehmoderator Thomas Ranft (‚Alle Wetter‘) führte charmant durch das Abendprogramm. Die von Fotograf Manuel Dorn in Szene gesetzten Amateurmodels wurden selbstverständlich auch vorgestellt.

Die ‚Kingkamehameha Club‘ spielte zum Dinner und zum Tanz auf, was rege genutzt wurde, denn die Tanzfläche war ständig ‚überfüllt‘. Als Stargast begeisterte Natascha Wright, die Stimme von LA Bouche, die über 300 Gäste - und DJ Pete erfreute ab Mitternacht an den Plattentellern das Publikum.

Kleider machen Leute - Bilder schmücken Wände
Zahlreiche wertvolle Preise gab es zu gewinnen, darunter ein wunderbares Bild „Sophia Loren“ (Acryl auf Leinwand gerahmt 1x1 m) der bekannten Frankfurter Malerin Heike Ferreiro – Wert: 1.000 Euro: „Ich male seit ich denken kann. Handwerk und Kunst begleiten mich mein Leben lang. Nach jahrelangem Gestalten für Film/TV/Messen und Werbung widme ich mich jetzt mit Leib und Seele der Kunstmalerei. Kunst ist vielfältig, weil wir Menschen vielfältig sind … Meine Motivation und Inspiration ist die Malerei selbst. Neben Ausstellungen übernehme ich auch Auftragsarbeiten.“ www.heike-ferreiro.com-

Die glückliche Gewinnerin dieses farbenprächtigen Bildes war einfach nur ‚überglücklich‘!

Die Erlöse von Spenden und Einnahmen der ‚Charity-Gala‘ kommen weiterhin der LEBERECHT - und erstmals der Henry Maske-Stiftung - zugute. Beide Stiftungen unterstützen in Not geratene Kinder und deren Familien. Schon Automobilpionier Henry Ford (1863-1947) war der Meinung, dass man Gutes  zurückbekommt, wenn man anderen hilft! …

Anerkennung, Wertschätzung und Respekt für außergewöhnliche oder teils gefährliche Berufe sind die Botschaft der beliebten Kampagne „Kleider machen Leute“, die es seit 2015 gibt. Leuchtturmprojekt der Kampagne ist die jährlich ausgerichtete Charity-Gala „Kleider machen Leute“

Weitere interessante Informationen gibt es unter: www.kleider-machen-leute.net