Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 29.05.2024

Werbung
Werbung

Seniorenkonzert in der Stadthalle Hofheim

von Adolf Albus

(02.05.2024) Mitte April wurden Besucherinnen und Besucher des Seniorenkonzertes in der Hofheimer Stadthalle in die „Goldenen Zwanziger“ zurückversetzt. Da begeisterte nämlich das Casanova Society Tanzorchester aus dem berühmten Berliner Hotel Adlon die Anwesenden mit einer musikalischen Revue, die einer kleinen Zeitreise gleichkam.

Über 500 Seniorinnen und Senioren waren der Einladung zum Frühjahrskonzert gefolgt und genossen die charmante, musikalische Darbietung der Künstler mit Evergreens wie „Mein kleiner grüner Kaktus“, „Veronika, der Lenz ist da“ oder „Puttin on the Ritz“.

Bürgermeister Christian Vogt freute sich über die gelungene Veranstaltung der städtischen Seniorenberatung und über die zahlreichen Gäste. In seiner Begrüßung richtete er seinen Dank auch an die Mitglieder der SeniorenNachbarschaftHilfe, die an diesem Nachmittag den Garderobendienst in der gut gefüllten Stadthalle übernommen hatten.