Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 25.04.2024

Werbung
Werbung

Scottsdale in den eigenen vier Wänden erleben

Ausflug in die Sonne mit virtuellen Touren und Wellness-Tipps aus der Wüste

von Ilse Romahn

(22.04.2020) In dieser ungewissen Zeit lenken Träumereien von einem zukünftigen Urlaub die Gedanken auf etwas Positives und schüren Hoffnung und Optimismus.

Beautiful cactus flowers at the Desert Botanual Garden
Foto: Desert Botanual Garden
***

 Die Stadt Scottsdale in Arizona kann es kaum erwarten, Reisende wieder mit offenen Armen und seinen warmen, lächelnden Sonnenstrahlen zu empfangen. Bis es aber soweit ist, heißt es: inspirieren lassen und die Wüstenstadt in aller Ruhe vom Sofa aus entdecken. Experience Scottsdale hat einige Tipps zusammengefasst, mit denen sich Reiselustige die Wüstenstadt ins Wohnzimmer holen. 

Wellness- und Workout-Tipps für zuhause
Scottsdale ist bekannt für seine erstklassigen Wellness & Spa Resorts, in denen man ausgiebig die Seele baumeln lassen kann und Zeit für sich genießt. Diese Entspannung für Körper und Geist ist in dieser aufreibenden Zeit wichtiger denn je. Das CIVANA Wellness Resort & Spa erklärt auf seinem Blog, wie sich Wellnessliebhaber ganz einfach zuhause ihren eigenen Spa-Bereich einrichten. Dazu finden sich hier zudem beispielsweise Atem- und Meditationsübungen für besseren Schlaf von CIVANA Chief Wellness Officer Amanda Grant. Wer sich auch körperlich auspowern möchte, kann auf eins der Workouts zurückgreifen, wie zum Beispiel auf das CIVANA Body Weight Workout, und vor der Erholung erst einmal ordentlich ins Schwitzen kommen. Auf dem Instagram-Account des Resorts können Interessierte außerdem täglich am Morning sowie Evening Ritual teilnehmen. Und für alle, die besonders die Abendstunden in Scottsdale vermissen, hat sich das CIVANA ein weiteres Highlight überlegt: Jeden Abend pünktlich zum malerischen Sonnenuntergang startet das Resort einen Livestream vom CIVANA Spa-Deck, sowohl auf IGTV als auch auf FBLive, und lässt die Zuschauer bei einem Moment des Innehaltens ganz sorgenfrei die Farben Arizonas erleben.

Auch das Hotel Valley Ho stellt seinen Gästen mit der geführten Meditation ihres Fitness Directors Josh Bredimus einen Moment der Entspannung und Sorglosigkeit zur Verfügung. Mehr Power-Workouts bietet dazu das Mountain Shadows Resort Scottsdale – zum Beispiel mit diesem von Cody Weiss, Fitness Instructor des Resorts. 

Kulinarische Höhepunkte zum Nachkochen
Aber nicht nur Wellness und Fitness helfen in dieser Zeit – auch köstliches Essen ist Balsam für die Seele und Kochen eine gute Freizeitbeschäftigung. Daher geben die Resorts der Wüstenstadt einige ihrer beliebtesten Rezepte preis, um sich Scottsdale auch kulinarisch in die eigenen vier Wände zu holen. Unter dem Motto „Cook like a chef” verrät das Restaurant Hearth ’61 des Mountain Shadow Resorts das Rezept für die im Ofen gebackenen Multigrain Pancakes mit mazerierten Erdbeeren, Zitrone und Granola Crumble. Wer es lieber herzhaft mag, probiert den scharf-sauren Rosenkohl – ein ausgefallenes Rezept des Restaurants ZuZu im Hotel Valley Ho. Eine Zutat, die jedem Rezept einen Nährwert-Boost gibt, ist die Avocado. Schon 28 Gramm der Frucht liefern eine gute Menge an gesunden Fetten, Ballaststoffen und Proteinen. Avocados können außerdem förderlich sein für die Herzgesundheit, Gewichtskontrolle und für gesundes Altern. Daher hat das CIVANA Wellness Resort & Spa zwei Rezepte ihrer beliebten Avocado-Gerichte online gestellt – Broccomoli und Avocado Toast. Dazu gibt es die Rezepte für gesunde Getränke für jede Jahreszeit, wie beispielsweise den Grapefruit + Basil Cleanser jetzt im Frühling, und schmackhafte Cocktails, wie den Arizona Sunset mit Jalapeños, frischem Zitronen- und Cranberrysaft, der schon beim ersten Schluck die warmen Sonnenstrahlen der Wüstenstadt durch den Körper wandern lässt. 

Großartige Architektur virtuell erkunden
Auch das Thema Architektur ist in Scottsdale allgegenwärtig, denn hier steht Taliesin West – Frank Lloyd Wrights Winterresidenz, die erst kürzlich zusammen mit sieben weiteren Stätten des bekannten amerikanischen Architekten zum UNESCO Weltkulturerbe ernannt wurde. Um das architektonische Highlight auch in dieser schwierigen Zeit für seine Besucher erlebbar zu machen, bietet Taliesin West als erstes Frank Lloyd Wright-Objekt virtuelle Touren durch die Kombination aus einem leistungsstarken 3D-Laserscanner, anspruchsvoller Dokumentation und einer immersiven Medienplattform. Zuschauer können einen Spaziergang durch den Sonoran Desert space des gefeierten Architekten machen, einschließlich des Garden Room und des Prow und von hier aus über die weitläufige Wüstenlandschaft blicken, die Wright einst als „Rand der Welt“ bezeichnete. Sogar komplizierte Elemente sind bei der Tour zu sehen, wie die von Wright selbst entworfenen Leuchten und Möbel – alles vom eigenen Sofa aus. Das britische Magazin Seen in the City ernannte die virtuelle Taliesin West Tour vor Kurzem sogar zu einer der besten virtuellen Museumstouren der Vereinigten Staaten. Seit dem 15. April stellt die Frank Lloyd Wright Foundation außerdem den Frank Lloyd Wright Virtual Classroom zur Verfügung – ein kostenloses Online-Lerntool für Schüler, das von der Bildungsabteilung der Stiftung entwickelt wurde. 

The Wild Wild West
Was ebenso zu Scottsdale gehört wie die Wüste, ist der Wilde Westen. Im Western Spirit: Scottsdale‘s Museum of the West können Besucher tief in diese Ära eintauchen – und das jetzt auch von zuhause aus. Das Museum bietet auf seinem YouTube-Kanal die Möglichkeit, aktuelle Ausstellungsstücke zu bestaunen. 

Bunte Farbenpracht in der Wüste
Der Desert Botanical Garden in Scottsdale zeigt seinen Besuchern auf über 56 Hektaren die Schönheit der Wüste. Über 50.000 Pflanzen sind in verschiedenen Ausstellungen unter freiem Himmel zu bewundern – 379 davon gelten als selten und gefährdet. Um trotz der gegenwärtigen Situation zu erleben, was derzeit in der Wüste blüht, spielt der Desert Botanical Garden auf seiner Website ein Video ab, das die bunte Vielfalt zeigt, die aktuell zutage kommt. Auf dem Your Garden at Home-Blog können Interessierte außerdem mehr über die Pflanzen des Gartens lernen und sich auf ihren nächsten Besuch freuen.

 

Weitere Informationen, aufmunternde Reiseideen und Inspirationen für einen zukünftigen Urlaub in Scottsdale finden sich unter www.SupportScottsdale.com