Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 19.04.2024

Werbung
Werbung

Schriftstellerin Jennifer Hauff liest in der Stadtteilbibliothek Sindlingen

von Ilse Romahn

(15.03.2023) Die Schriftstellerin Jennifer Hauff liest am Freitag, 31. März, aus ihrem Erfolgsroman "(IN)stabil" in der Stadtteilbibliothek F-Sindlingen (direkt an der S-Bahn1 gelegen). Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr.

Die gebürtige Sindlingerin jetzt zum zweiten Mal Gast in der Stadtteilbibliothek zu Gast und liest aus ihrem ihrem neusten Thriller (IN)stabil, erschienen bei mainbook.

Zum Inhalt: Sophia landet in der Psychiatrie. Nur ihr Pfleger Phillipp ist überzeugt, dass sie keine unzurechnungsfähige Straftäterin ist. Ein perfides Spiel um Ängste und Wahnsinn sorgt für Gänsehaut. Der Medizin-Thriller „INstabil ‑ Zwischen Angst und Wahn“ von Jennifer Hauff, stellt die brisante Frage: Wo verläuft die Grenze zwischen Angst und Krankheit? Eine junge Frau gerät nach einem Trauma in eine psychologische Schieflage und findet sich hinter Gittern wieder.

„Jeder von uns kann in eine schwierige Situation kommen“, sagt Jennifer Hauff. „Aber es muss nicht immer ein Polizist oder Staatsanwalt sein, der uns da rausholt. Oft sind es die ‚normalen‘ Leute, die zu Helden werden.“ Genau das zeigt die Autorin in „IN-stabil“.

Mario Gesiarz, BUCHstütze Förderverein Sindlingen/Zeilsheim zur Unterstützung der Stadtteilbibliothek e.V.