Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 25.04.2024

Werbung
Werbung

Schlangenlinien führen zum Auffinden von Kokain in nicht geringer Menge

von Helmut Poppe

(02.06.2020) Der Polizei kontrollierte in der Nacht zum Sonntag (31.05.20) in Bornheim ein Auto. Dabei fanden sie Kokain beim Fahrer, der zudem nicht über einen Führerschein verfügt und augenscheinlich unter Drogeneinfluss stand.

Gegen 03:00 Uhr fiel einer aufmerksamen Streife in der Neebstraße ein Mercedes auf, der Schlangenlinien fuhr. Bei der anschließenden Kontrolle konnte der Fahrer keinen Führerschein vorzeigen oder sich anderweitig ausweisen. Darüber hinaus stellten die Beamten fest, dass der Fahrer augenscheinlich unter dem Einfluss berauschender Mittel stand und nahmen ihn mit zur Dienststelle. Bei der hier durchgeführten Durchsuchung des Fahrers förderten die Polizisten fast 20 g Kokain zu Tage. Zudem konnten sie die Angaben zu seiner Identität widerlegen und ihn abschließend anhand seiner Fingerabdrücke identifizieren. Es handelt sich bei ihm um einen 34-jährigen Frankfurter, der in der Vergangenheit schon wegen ähnlicher Delikte aufgefallen war und der nicht im Besitz eines Führerscheins ist.

Im Anschluss an eine Blutentnahme wurde der Mann mangels Haftgründen wieder entlassen. Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren wegen Drogenbesitz, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter dem Einfluss berauschender Mittel zu. (ots)