Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 12.08.2022

Werbung
Werbung

Schlager und Kabarett der 1920er Jahre in Dreieich

Jo van Nelsen - Solang nicht die Hose am Kronleuchter hängt...!

von Adolf Albus

(27.07.2022) Am Freitag, dem 26.08.2022, um 19.30 ist Jo van Nelsen - Solang nicht die Hose am Kronleuchter hängt...!- mit Schlager und Kabarett der 1920er Jahre zu Gast aur der Parkterrassse am Bürgerhaus Sprendlingen.

Schlager & Kabarett der 1920er Jahre mit Jo van Nelsen (Gesang) und Bernd Schmidt (Klavier)
Die Musik der 1920er Jahre hat es ihm schon in seiner Jugend angetan und war in vielen seiner Musikkabarettprogramme vertreten. Nun widmet sich Jo van Nelsen ausschließlich diesen Glanzstücken der Unterhaltungskunst und seiner Interpreten und Komponisten (wie Claire Waldoff, Willy Rosen, Friedrich Hollaender, Mischa Spoliansky, Rudolf Nelson, uva.) und präsentiert die witzigsten, frivolsten und absurdesten Schlager und Chansons der Jahre 1919 bis 1933 in furiosen 90 Minuten, am Klavier virtuos begleitet von Pianist Bernd Schmidt. Neben den großen Hits dieser Zeit werden viele Lieder präsentiert, die von raren Schellackplatten rekonstruiert und bislang nur selten aufgeführt wurden. Garniert wird das Ganze mit Texten der großen Kabarettautoren wie z.B. Kurt Tucholsky.

Eintritt 19 €

Tickets und Informationen gibt es beim TICKET SERVICE Dreieich, Tel. (06103)6000 0, ticketservice@buergerhaeuser-dreieich.de und auf der Website www.bürgerhäuser-dreieich.de bzw. www.burgfestspiele-dreieichenhain.de