Sanierung Am Forsthaus erreicht Meilenstein
Foto: HWB
Diese wurden ebenfalls in den 1960er Jahren errichtet. Im März begannen die Arbeiten in den zwölf Wohneinheiten. Mittlerweile sind die Fenster getauscht, die Bäder saniert und eine neue Zentralheizung in Betrieb genommen. Zum Jahresende soll die Sanierung abgeschlossen sein.
„Maßnahmen wie die Montage der Luftwärmepumpen sind ein wichtiger Beitrag zum Klimaschutz und zum Erreichen unserer Nachhaltigkeitsziele. Gleichzeitig bringen Neuerungen wie die großzügigen Balkone Wohnkomfort für unsere Mieterinnen und Mieter“, sagt der Vorsitzende der Geschäftsführung Norman Diehl.
HWB-Geschäftsführer Josef Mayr ergänzt: „Mit der Fertigstellung der Bäder haben wir einen wichtigen Meilenstein im Projekt erreicht und liegen damit gut im Zeitplan. Nun arbeiten wir weiter an der Dämmung von Dach- und Kellergeschoss und zu guter Letzt folgen die Freiflächenarbeiten.“
Durch die Sanierung wird der Standard KfW Effizienzhaus 55 EE hergestellt und somit im Anschluss durch weniger Heizenergie weniger CO₂ -Ausstoß produziert. Die HWB rechnet mit einer Reduzierung von über 80 Prozent.
Weitere Artikel aus der Kategorie: