Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 25.04.2024

Werbung
Werbung

Samstags auf der Burg Kronberg

Konzert mit dem Mundart-Poet Rainer Weisbecker

von Adolf Albus

(27.07.2022) Am Samstag, 06. August 2022, 19.00 Uhr (Einlass 18:30 Uhr), findet ein Konzert mit dem Mundart-Poet Rainer Weisbecker – De Blues im Herz, in der Burg Kronberg statt.

De Blues im Herz … … heißt das neue Programm des Frankfurter Mundartdichters und Liedermachers Rainer Weisbecker. Der Mundartpoet lässt in seinem neuen Programm den (Mundart-) Blueser in sich zum Zuge kommen. Der 1953 im Frankfurter Stadtteil Niederrad der Mainmetropole geborene Rainer Weisbecker ist das Urgestein des Dialektblues im Rhein-Main-Gebiet.


Seine Mundart-Bluesband „Die Frankfurter Bluesbube“ sang in den frühen 70er Jahren schon den Blues auf Hessisch als noch niemand an die Rodgau Monotones dachte.


Der Multiinstrumentalist präsentiert auf der Burg Kronberg ein Programm aus heiterem und unterhaltsamen Mundartblues in allen Variationen von seinen bisher erschienenen sechs CDs.


Da der Musikant durchaus den Schalk im Nacken hat, wird das Konzert mit lustigen Anekdoten und Gedichten aus seinen zahlreichen Mundartbüchern aufgelockert.

Eintritt: 16,00 Euro, ermäßigt 10,00 Euro, Vorverkauf: an der Kasse der Burg
Reservierungen sind per Mail unter tickets@burgkronberg.de möglich.