Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Werbung
Werbung

Süwag ist wiederholt Partner beim CrossFondo – TaunusTripleBergSprint

Unterstützung kommt dem ARQUE e.V. zu Gute

von Ilse Romahn

(03.08.2020) Die Süwag ist erneut Nachwuchspartner beim 2. CrossFondo – TaunusTripleBergSprint. In diesem Jahr ist das Laufevent der ARQUE am Feldberg coronabedingt abgewandelt worden.

Für die Feuerwehren geht es mit voller Montur den Feldberg hinauf.
Foto: FW/jpg
***

Laufbegeisterte haben vier Monate bis Ende Oktober die Möglichkeit, als Einzelläufer die 1.249 Meter lange Strecke auf der Nordbahn im Feldbergmassiv zu bezwingen. Auch Teams von Firmen, Feuerwehren, Rettungsdiensten und Schüler-Staffeln können sich der läuferischen Herausforderung mit 170 Höhenmetern stellen. Zum Finale der Laufsaison erfolgt dann eine digitale Siegerehrung, bei der Urkunden, Medaillen, Pokale und Sachpreise verliehen und anschließend zugesandt werden. Die Besonderheit: Einzelläufer, die sich an das Triple wagen, also drei Mal den Feldberg hochlaufen, haben die Chance auf Medaillen in Bronze, Silber und Gold. 

„Wir freuen uns, auch bei der diesjährigen kreativen Umsetzung des Laufs dabei zu sein und den Verein ARQUE unterstützen zu können. Er leistet wichtige Arbeit im Rahmen der Förderung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit einer angeborenen Querschnittlähmung. Inklusion sehen auch wir als Unternehmen, das Diversität lebt, als ein wichtiges gesellschaftliches Thema an, das noch viel mehr Aufmerksamkeit verdient, so Tobias Leistner, Sponsoringverantwortlicher bei der Süwag. 

Bisher haben sich rund 30 Einzelläufer der diesjährigen Herausforderung gestellt und auch die ersten Teamanmeldungen liegen vor. 

„Wir hoffen natürlich, dass noch viele weitere Läufer die Herausforderung annehmen. Auch wenn dieses Jahr alles etwas anders ist, stehen der vertikale Laufspaß bei 16 Prozent Steigung und das Engagement für die gute Sache im Vordergrund. Wir freuen uns, dass die Süwag auch dieses Konzept mitträgt und wieder als Partner an unserer Seite steht“, so Michael Lederer, Race-Director und Stv. Vorsitzender des ARQUE e. V.. 

Mehr Infos zum Lauf gibt es hier: https://www.arquelauf.de/ttbs-2020/ .

www.suewag.com