Rundgang durch die Platensiedlung in Frankfurt
Stadtspaziergang mit Planungsdezernent Mike Josef
Planungsdezernent Mike Josef lädt erneut zu einem öffentlichen Stadtspaziergang ein. Das Ziel ist dieses Mal die Platensiedlung in Ginnheim. Der Rundgang beginnt am Montag, 12. Juni, um 17.30 Uhr vor der Astrid-Lindgren-Schule, Platenstraße 75. Alle interessierten Bürger sind hierzu herzlich eingeladen.
Rund um die Platenstraße wurden in den letzten Jahren eine Reihe von Projekten angestoßen und umgesetzt. Hierzu zählen beispielsweise die neue Wegeverbindung zur Raimundstraße mit dem Sophie-von-La-Roche-Weg oder die Kulturmeile als erstem Bauabschnitt des Grünzuges Platenstraße. Nun plant die ABG Frankfurt Holding eine Nachverdichtung für den Nordteil der Siedlung Platenstraße, indem die bestehenden Gebäude aufgestockt und durch zusätzliche Neubauten ergänzt werden. In der Siedlung bislang fehlende öffentliche Einrichtungen wie Läden, Praxen oder ein Café sollen im Zuge dieser Maßnahme in den Erdgeschossen entlang der Platenstraße angesiedelt werden. Der öffentliche Spaziergang soll allen Bürgern die Gelegenheit geben, einen Einblick in die aktuellen und zukünftigen Projekte zu erhalten und über deren Auswirkungen und Chancen für den Stadtteil zu sprechen.
Um die Anzahl der Teilnehmer zur Vorbereitung des Spaziergangs abschätzen zu können, wird um eine Anmeldung unter stadtspaziergang-ffm@stadt-frankfurt.de oder per Fax unter (069)21245978 gebeten.