Archiv-Nachrichten

Rund-um-Räder-Flohmarkt in Hausen

Endlich gibt es wieder Gelegenheit, günstig das nächstgrößere Kinderrad zu erstehen – und das gut erhaltene Vorgängermodell weiterzugeben. Am Samstag, 10. Mai, 11 bis 13 Uhr, veranstaltet der Förderkreis der Kerschensteinerschule auf dem Schulhof der Hausener Grundschule seinen fünften Rund-um-Räder-Flohmarkt.

Das Erfolgsrezept heißt „Bringen und verkaufen lassen“: Nach vorheriger Anmeldung unter http://rur.kerschensteinerschule-hausen.de können Interessierte ihre Ware am Morgen des Flohmarkts zwischen 9.00 Uhr und 10.00 Uhr abgeben. Denn den eigentlichen Verkauf übernimmt auf Kommissionsbasis der Förderkreis. Neben Fahrrädern für Klein und Groß sind auch Roller, Lauf- und Dreiräder, Inline Skates, Fahrradanhänger, Bollerwagen, Bobbycars, Buggys und Zubehör wie Helme oder Schoner gefragt. 15% des Flohmarkt-Umsatzes kommen der Kerschensteinerschule zugute.

Wer Appetit hat, kann auf dem Schulhof Grillwurst und Getränke kaufen. Dann reicht die Energie auch zum Weiterbummeln: Am gleichen Tag findet in den angrenzenden Straßen der Hausener Haus und-Hofflohmarkt statt.

Veranstaltungsort Rund-um-Räder-Flohmarkt: Am Spritzenhaus 2, F-Hausen

Alle Details zum Flohmarkt ebenfalls unter http://rur.kerschensteinerschule-hausen.de.