Rotary Club Main Taunus spendet an Main-Taunus-Stiftung
14.000 Euro dank Benefizkonzert

Foto: MTK
Die Soloflötistin des Frankfurter Museums- und Opernorchesters Sarah Louvion, der Solocellist des gleichen Orchesters Rüdiger Clauß und die Pianistin Seoung-eun Cha präsentierten im ausverkauften Saal des Landratsamts in Hofheim „Französische Salonmusik“. Die international erfolgreichen Solisten spielten unter anderem Werke von Gabriel Fauré, Camille Saint-Saens, Frédéric Chopin und Louise Farrenc. Das Konzert fand eine außerordentlich positive Resonanz.
„Die Spende wird bedürftigen Personen im Main-Taunus-Kreis zu Gute kommen“, erläutert Landrat Michael Cyriax, der Vorsitzende der Main-Taunus-Stiftung. „Es ist ein sehr erfreuliches Ergebnis einer guten Zusammenarbeit zwischen Ehrenamtlichen und Kreis.“ Die im Jahre 2000 gegründete Stiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen, welche unverschuldet in Not geraten sind, zu helfen. Seit Bestehen der Stiftung konnten bereits mehr als 460.000 Euro an bedürftige Menschen ausgezahlt werden.
Markus Gurlitt, Präsident des Rotary Clubs Main-Taunus, dankt dem Kreis für die Unterstützung bei der Organisation des Konzertes, und den zahlreichen Sponsoren, die durch Anzeigen im Programmheft zu dem stolzen Ergebnis beigetragen haben: „Der Rotary Club Main Taunus fördert soziale Projekte in der Region und unterstützt gerne die wertvolle Arbeit der Main-Taunus-Stiftung“. Der Rotary Club Main-Taunus wurde 1976 gegründet und hat 49 Mitglieder. Er unterstützt regelmäßig soziale Projekte in der näheren Umgebung, aber auch in der Dritten Welt.