Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Werbung
Werbung

Reservieren, dinieren, profitieren

delinski ermöglicht bis zu 30 % Rabatt in den besten Restaurants

von Ilse Romahn

(20.02.2020) Für Feinschmecker und kulinarische Entdecker: delinski ist eine online Reservierungsplattform für Restaurants, die freie Tische außerhalb der Stoßzeiten in den angesagtesten Food-Spots der Stadt anbietet.

delinski Restaurant Festival
Foto: eat fit daily
***

Gäste können so bis zu 30 Prozent Rabatt auf die gesamte Rechnung erhalten. Restaurants profitieren wiederum von neuen Gästen und folglich einer besseren Auslastung. Das österreichische Start-up ermöglicht im deutschsprachigen Raum Reservierungen in fünf Großstädten: Wien, Graz, Linz, München, Hamburg und jetzt auch in Frankfurt. Online unter delinski.at oder über die delinski-App kann in den teilnehmenden Restaurants reserviert werden. Auch die Filtermöglichkeit nach Bezirk und Küche wird kontinuierlich ausgebaut. Im Restaurant angekommen, nennt der Gast lediglich seinen Namen und der Nachlass wird am Ende automatisch von der Rechnung abgezogen.

Was bei Flug- und Hotelbuchungen schon lange gang und gäbe ist, erobert nun auch die Gastro-Szene: Das Prinzip, die Auslastung der Restaurants in schwachen Besuchszeiten zu optimieren. delinski zeigt seinen Usern, in welchen Restaurants noch freie Tische für die gewünschte Personenzahl verfügbar sind. Zu Zeiten, beispielsweise am frühen Abend, in denen Restaurants meist nicht voll ausgebucht sind, bietet delinski Rabatte bis zu 30 Prozent auf die Gesamtrechnung, sodass leere Tische gefüllt werden können – und unterscheidet sich so von anderen Plattformen, die mit Gutscheinen Gäste in Lokale locken.

Denn von delinski profitieren sowohl die Gäste als auch die Gastronomen: delinski-User können günstiger und entsprechend öfter auswärts speisen, während die teilnehmenden Restaurants an Bekanntheit gewinnen, neue Zielgruppen erschließen und eine höhere Auslastung auf den gesamten Tag verteilt erzielen. Ein weiterer Vorteil für die Gastronomen: Es fallen keine regelmäßigen Gebühren an, sondern lediglich eine Pauschale pro vermittelten Gast.

„Mit unserem Unternehmen schaffen wir ein nachhaltiges System für alle Beteiligten. Ein Restaurant kann durch delinski weit über 500 zusätzliche Gäste pro Monat gewinnen. Wer hingegen als Gast in der Essenszeit ein wenig flexibler ist, kann mit delinski viel Geld sparen. So manch einer gibt sich deshalb plötzlich einen Ruck und probiert vielleicht sogar ein Sternelokal", erklärt Geschäftsführer David Savasci.

An der Erweiterung des österreichischen Konzeptes um das deutsche „Mainhatten" wird bereits seit 2019 gearbeitet. Das Angebot umfasst schon im ersten Jahr 10 Restaurants, darunter Top-Adressen wie das Tukans, SenSaSion, Onocubes, Heroes Premium Burgers, eat fit DAILY sowie viele weitere Lokale aller kulinarischen Richtungen und aus sämtlichen Bezirken.

Ein besonderes Schmankerl: Bis 29. Februar 2020 findet das delinski Restaurant Festival in allen Städten gleichzeitig statt. Hier sparen Foodies und Essperten sogar 50 % auf die Gesamtrechnung.

delinski wurde 2012 gegründet und entwickelte sich seit der Übernahme 2017 zur größten deutschsprachigen online Buchungsplattform für Restaurants. Über delinski.at und delinski.com können User frei gebliebene Tische in den besten Restaurants reservieren und erhalten stets einen Rabatt von bis zu 30 % auf ihre Rechnung (inkl.Getränke).

Facebook: delinski Deutschland