Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 12.07.2024

Werbung
Werbung

Reiseträume zum Anhören: DERTOUR Reisebüro mit eigenem Podcast

von Ilse Romahn

(19.06.2024) „Einmal um den Globus – Der Reisetalk“ heißt der neue Podcast, den die DERTOUR Reisebüros im zweiwöchigen Turnus mit einer bunten Mischung aus Reisethemen für alle Reiseinteressierten produzieren. Moderiert wird er von Benjamin Kraut und Svenja Toffel, beide aus dem Marketingteam der DERTOUR Reisebüros. Zu Gast sind Experten aus den eigenen Reisebüros, die sich mit dem Thema besonders gut auskennen, oder auch externe Reisespezialisten.

Mit dem Podcast „Einmal um den Globus – Der Reisetalk“ informieren und inspirieren die DERTOUR Reisebüros ihrer Hörer alle zwei Wochen mit einer bunten Mischung an Reisethemen.
Foto: DERTOUR
***

„Das Interessante an diesem Podcast ist, dass wir zusätzlich zu den Tipps und Wissenswertem über die Destination mit den Gästen über real erlebte Reisen sprechen, die inspirieren und zum Nachreisen einladen“, sagt Svenja Toffel. Neben Fakten und Fun Facts zu der jeweiligen Urlaubsregion gibt es für die Hörer viel Insider-Wissen und auch persönliche Erlebnisse. „Wir haben eine spannende Mischung mit vielen konkreten Tipps, etwa worauf man beim Alleinreisen achten sollte, welches Land sich für Afrika-Einsteiger am besten eignet oder, dass es keine gute Idee ist, in Japan Trinkgeld zu geben“, so Benjamin Kraut, der ebenso wie seine Kollegin, privat gerne die Welt entdeckt.

Mit dem neuen Audioformat bieten die DERTOUR Reisebüros ihren Stamm- und Neukunden eine unterhaltsame Möglichkeit, sich über interessante Reiseziele zu informieren. Der Podcast „Einmal um den Globus – Der Reisetalk“ ist bei vielen gängigen Streaming-Diensten wie Spotify, Audible, Podimo, Amazon Music, Deezer und Google Podcasts ebenso wie auf YouTube und RTL+ verfügbar.

Hier geht es zum Podcast: www.dertour-reisebuero.de/podcast