Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 25.01.2022

Werbung
Werbung

Radwege im Krifteler Läusgrund

Letzter Lückenschluss startet noch diese Woche

von Adolf Albus

(14.01.2022) Ende November waren die Arbeiten trotz winterlichen Wetters gestartet: Zwei Radwegeverkehrsverbindungen im Läusgrund, nördlich der L3018, die bisher über unbefestigte Wirtschaftswegen führten, wurden neu asphaltiert.

Foto: Gemeinde Kriftel
***

Noch vor dem Wochenende wird der dritte Wegabschnitt in Angriff genommen. „Für das Projekt wurden uns Mittel aus dem Kreisinvestitionsfonds in Höhe von 66.700 Euro zugesagt“, teilt der Erste Beigeordnete Franz Jirasek mit, der sich die fertigen Wegeabschnitte am Donnerstag anschaute. Die Umsetzung der Maßnahme kostet die Gemeinde (einschließlich Ingenieurskosten) rund 170.000 Euro.