Rüsselsheim: Zwei Graffitikünstler im Atelier „freiraum f³“

Foto: Magistrat Rüsselsheim
Außerdem bieten sie für interessierte Personen ab zwölf Jahren offene Ateliertage sowie einen Graffiti- und Streetart-Workshop an. Die beiden Graffitikünstler lernten sich bereits vor 23 Jahren kennen.
Mind21 begann bereits 1994 mit dem Sprayen. Bei seinen Arbeiten setzt er oft das so genannte 3D-Graffiti um, welches für ihn das höchste aller Gefühle darstellt. Während seiner Ausbildung als Mediengestalter hat er 2D- und 3D-Stile erlernt, und seine Kunstwerke wurden schon auf Kleidung, Magazinen und Büchern abgebildet. Mind21 gestaltet sehr gerne Garagentore und etwas größere Flächen oder Leinwände, und benutzt als Techniken auch Acryl-, Aquarell- und Ölmalerei sowie Acrylmarker.
CesarOne ist seit 1999 Graffitikünstler und hatte 2003 seine erste Ausstellung in Österreich. Er bereiste verschiedene Länder und malt bevorzugt mit der Sprühdose auf Wänden oder anderen Untergründen. Vor ein paar Jahren begann er, mit Acrylmarkern und Sprühdosen Leinwände zu gestalten. Seit 2013 kombiniert er seine Zeichnungen mit bekannten Comicfiguren und kreierte so seinen unverwechselbaren Stil.
Die Ateliertage finden bis zum 23. August jeden Mittwoch von 13 bis 18 Uhr statt. Die Termine für den Graffiti- und Streetart-Workshop und die Ausstellung werden noch bekanntgegeben.
Bei Interesse an einem Workshop oder an der Arbeit der beiden Künstler kann über die E-Mail-Adresse cesaronesnc@gmail.com Kontakt aufgenommen werden. Die Werke der beiden Künstler können außerdem auf der Internetseite www.snc-crew.de angesehen werden.