Archiv-MTK-News

Quereinsteiger in Spanisch-Kursen in Hofheim willkommen

Nuestra casa es su casa – Unser Zuhause ist auch Ihr Zuhause! Mit diesem Motto ist die Intention der Spanischkurse, die in Kooperation von der SeniorenNachbarschaftsHilfe e.V., der Stadt Hofheim und dem vivahola-Team angeboten werden, treffend beschrieben.

Die aktuellen Kurse finden immer montags statt: Spanisch für Fortgeschrittene von 9 bis 10.30 Uhr und Spanisch für Anfänger mit leichten Vorkenntnissen von 10.30 bis 12 Uhr.

Es gibt in beiden Kursen noch freie Plätze für die Fortsetzungen, die vom 22. Oktober bis 10. Dezember 2018 stattfinden. Die acht Unterrichtseinheiten kosten insgesamt 88 Euro pro Person. Das Material ist im Preis eingeschlossen. Alle interessierten Quereinsteiger sind herzlich eingeladen in der ersten Unterrichtsstunde am 22. Oktober kostenlos reinzuschnuppern.

Weitere Informationen über die Kurse und Anmeldung direkt beim vivahola-Team, Frau Benz unter der Telefonnummer (0157)31660010 oder per Email an info@vivahola.com.

 

Die Teilnehmer haben ganz unterschiedliche Motive um Spanisch zu lernen. Während der eine im Urlaub ordentlich im Restaurant bestellen möchte, liegt beim anderen die Motivation etwas persönlicher, wie etwa die Heirat eines Familienmitglieds und die Unterhaltung mit der neuen spanisch sprechenden Verwandtschaft.