Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 19.04.2024

Werbung
Werbung

Premierenlesung mit Nele Neuhaus

von Adolf Albus

(21.10.2021) Wer den neuen Taunus-Krimi von Nele Neuhaus vor allen anderen in den Händen halten möchte, hat dazu bei einer Premierenlesung am Mittwoch, 17. November, Gelegenheit. Am Tag vor dem Erscheinen liest die Bestseller-Autorin um 19 Uhr in der Hofheimer Stadthalle aus ihrem Buch „In ewiger Freundschaft“.

Die Lesung ist eine Benefizveranstaltung zugunsten des „Weißen Ringes Main-Taunus“. Unterstützt wird die Autorin von Tim Bergmann, der in ihren Romanverfilmungen die Rolle von Kommissar Oliver von Bodenstein spielt.

Bei dem Buch handelt es sich um den zehnten Band der Bodenstein-Kirchhoff-Krimis. Eine Frau wird vermisst. Im Obergeschoss ihres Hauses in Bad Soden findet die Polizei den dementen Vater, verwirrt und dehydriert. Und in der Küche Spuren eines Blutbads. Die Ermittlungen führen Pia Sander und Oliver von Bodenstein zum renommierten Frankfurter Literaturverlag Winterscheid, wo die Vermisste Programmleiterin war. Ihr wurde nach über dreißig Jahren gekündigt, woraufhin sie einen ihrer Autoren wegen Plagiats ans Messer lieferte – ein Skandal und vielleicht ein Mordmotiv? Als die Leiche der Frau gefunden wird und ein weiterer Mord geschieht, stoßen Pia und Bodenstein auf ein gut gehütetes Geheimnis. Beide Opfer kannten es. Das war ihr Todesurteil. Wer muss als nächstes sterben?  Pia und Bodenstein jagen einen Täter, der ihnen immer einen Schritt voraus zu sein scheint ...

Nele Neuhaus stammt aus Münster in Westfalen, zog jedoch schon als Kind mit ihren Eltern in den Taunus. Schon früh begeisterte sie sich für Bücher und schrieb Geschichten. Ihre ersten Bücher erschienen noch als Eigendruck, 2008 wurde sie vom Ullstein-Verlag entdeckt. Mit ihren Krimis um das Ermittlerduo Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein hat sich Nele Neuhaus eine riesige Fangemeinde geschaffen, sie gehört zu den meistgelesenen deutschen Krimiautorinnen und -autoren. Außerdem schreibt die passionierte Reiterin Pferde-Jugendbücher und, unter ihrem Geburtsnamen Nele Löwenberg, Unterhaltungsromane. Ihre Bücher erscheinen in über 20 Ländern.

Karten zum Preis von 18 Euro gibt es in der Stadtbücherei Hofheim, auch per Telefon unter (06192) 966860, und in der Buchhandlung Tolksdorf, auch unter der Telefonnummer (06192) 5213. Veranstaltet wird die Lesung von der Stadtbücherei Hofheim in Kooperation mit der Buchhandlung Tolksdorf. Die Einnahmen gehen an den „Weißen Ring Main-Taunus“, der Opfern von Kriminalität und Gewalt hilft.

Die Besucherinnen und Besucher müssen geimpft, getestet oder genesen sein („3G“) und einen entsprechenden Nachweis mitbringen. Bis zur Einnahme des Platzes gilt die Maskenpflicht.