Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 27.11.2020

Werbung
Werbung

Porträts schmücken den Bauzaun der neuen Stadtbücherei Hofheim

von Adolf Albus

(13.11.2020) Die Eröffnung der neuen Stadtbücherei im nächsten Jahr rückt immer näher. Alle Nutzerinnen und Nutzer dürfen sich auf attraktive Medien, einladende Räume und neue Technik freuen.

Die Selbstportraits am Bauzaun
Foto: Stadt Hofheim
***

Aber das Wichtigste ist jetzt schon sichtbar – und das sind und bleiben die Menschen. Denn sie füllen die Stadtbücherei Hofheim mit Leben und zeigen das bereits mit ihren fröhlichen Selbstporträts am Bauzaun direkt an der Baustelle. Familien, Schulklassen, Kitagruppen haben sich an dieser Aktion beteiligt, die zum Tag der Offenen Ateliers, die wegen der Corona-Pandemie leider abgesagt werden mussten, von der Stadtbücherei angeboten wurde.

Unterschiedliche Kunstwerke – von Kreide über Buntstifte bis hin zu Wasserfarben – können beim Spaziergang entlang des Bauzauns bewundert werden.

Wer auch noch dabei sein möchte, kann gerne in der Stadtbücherei ein Bild abgeben, das dann am Kellereiplatz aufgehängt wird.