Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 01.07.2022

Werbung
Werbung

POP-Stars im Deutsche Bank Park

von Karl-Heinz Stier

(15.06.2022) Am Samstag, 16. Juli, stehen bei POP IM PARK Musiker wieder live auf die Bühne.

Gruppe: Revolverheld
Foto: Olaf Heine
***

In den Deutsche Bank Park kommen die Band Revolverheld, die Singer-Songwriter Johannes Oerding (Gastgeber der aktuellen „Sing mein Song“-Staffel auf Vox) und Joris, das Duo Glasperlenspiel, Newcomerin Mathea, ESC-Teilnehmer Michael Schulte und als Special Guest Mia Weber. Die deutschen Pop-Acts versprechen eine große musikalische Bandbreite: Von rockig über lässig und charmant, mit urbanem Deutschpop mit Flow und Beats bis hin zu tanzbarem Electropop. Die Texte sind dabei mal fröhlich, mal melancholisch nd "handgemacht"

„Es wird ein Mix aus Altem und Neuem. vielleicht spielen wir sogar etwas, das bisher noch gar nicht veröffentlicht wurde“, meint Jakob Sinn von Revolverheld.

Mit Pop-Schlagern, die sie zum Teil gemeinsam mit Mark Smith produziert hat, der auch mit Johannes Oerding gearbeitet hat, kommt Mia Weber nach Frankfurt: „Ich freue mich ganz besonders auf den Auftritt in diesem wunderbaren Stadion.“ Mit ihren Texten will sie „Frauen inspirieren, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen, wenn sie glauben, ihnen fehlt etwas oder sie nicht glücklich sind.“

Ein  „Heimspiel“ wird das Konzert für Michael Schulte, dessen Karriere durch seine Teilnahme bei der TV-Castingshow „The Voice of Germany“ den entscheidenden Schub bekommen hatte: Mit seiner Familie lebte er in seiner Jugend kurz in Frankfurt, ist seither glühender Eintracht-Frankfurt-Fan und kommt sehr gerne in die Stadt.

POP IM PARK bringt am 16. Juli an einem einzigen Abend Künstlerinnen und Künstler für ein unvergleichliches Open-Air-Konzerterlebnis zusammen. Durch das über fünfstündige Live-Eventühren Evren Gezer und Daniel Fischer.

Eintrittskarten und weitere Information gibt es unter www.pop-im-park.com.