Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 04.10.2024

Werbung
Werbung

Politikwissenschaftler Philip Manow bei der SPD Bockenheim

von Ilse Romahn

(18.09.2024) Zur Veranstaltung und Diskussion mit dem Politikwissenschaftler Philip Manow am 25. September. 19.00 Uhr, lädt der SPD-Ortsverein Bockenheim ins Titania-Theater herzlich ein.

Die Landtagswahlen in Sachsen und Thüringen, der Ruf nach einer härteren Migrationspolitik, das Verhältnis von nationaler und europäischer Rechtsprechung
stehen nicht nur auf Bundesebene zur Diskussion, auch auf lokaler Ebene fragen sich die Frankfurter Bürger, wie man den politischen Herausforderungen der Gegenwart begegnen kann.

Um genau dies zu adressieren, miteinander ins Gespräch zu kommen und die eigenen Begrifflichkeiten zu schärfen, lädt der Ortsverein Bockenheim der Frankfurter SPD zu einer Diskussionsveranstaltung mit dem Politikwissenschaftler Philip Manow ins Titania-Theater in Bockenheim ein.

Philip Manow ist Politikwissenschaftler und Professor für Internationale Politische Ökonomie an der Universität Siegen. Er ist Autor mehrerer viel diskutierter Essays, zuletzt erschien von ihm bei Suhrkamp „Unter Beobachtung. Die Bestimmung der liberalen Demokratie und ihrer Freunde“.

Die kostenlose Veranstaltung steht allen Interessierten offen. Der Ortsverein möchte aus politischer und politikwissenschaftlicher Perspektive in Bockenheim gegenwärtige Fragen und Antworten diskutieren und freut sich über rege Teilnahme. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr im TITANIA Theater, Basaltstraße 23.