Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 16.04.2024

Werbung
Werbung

Osteraktivitäten des Kursana Domizil Kriftel

von Adolf Albus

(03.04.2024) Süße Leckereien beim Einkaufsbummel *** Vor Karfreitag gibt es Grüne Soße *** Viele bunte Ostereier

Die Senioren waren kreativ und haben etwas mehr als 100 Eier bemalt.
Foto: Kursana Domizil Kriftel
***

Süße Leckereien beim Einkaufsbummel

Kriftel. Beim Besuch der Shopping Mall hatten die Senioren vor allem süße Leckereien im Blick. Der Bummel im Main-Taunus-Zentrum war ein besonderes Einkaufserlebnis, bei dem in einem Fach-Geschäft die große Vielfalt an Schokolade und Pralinen entdeckt wurde. Erika Hoffmann hat schöne Erinnerung an frühere Besuche des Einkaufszentrums und freute sich besonders auf den Laden mit den edlen Süßigkeiten sowie ihre Lieblingspralinen und die leckeren Schweineöhrchen. Auch Emma Rohr fand einige süße Sachen, mit denen sie ihrer Tochter eine Freude zu Ostern machen möchte. Nach dem ausgiebigen Spaziergang durch die Einkaufmeile gönnte sich die Gruppe einen Eiskaffee.

Vor Karfreitag gibt es Grüne Soße

Kriftel. Zum Tag vor Karfreitag gehört traditionell ein Gericht mit Grüner Soße. Acht Liebhaberinnen dieser aus sieben Kräutern bestehenden südhessischen Besonderheit trafen sich im Gruppenraum, um mit Unterstützung aus dem Team der Sozialen Betreuung eine eigene Grüne Soße herzustellen. Gemeinschaftlich wurden die Kräuter gehackt, Kartoffeln sowie Eier gekocht und gepellt. Anschließend wurde die Grüne Soße auf dem grün dekorierten Tisch serviert. Um Punkt 12 Uhr war alles gerichtet, und die Kochgruppe ließ sich das selbst gemachte Mahl schmecken.

Viele bunte Ostereier

Kriftel. Im Vorfeld des Osterfestes waren die Senioren fleißig und kreativ. Die Gruppe hat Eier gefärbt und Deko-Material für die Wohnbereiche hergestellt. Dazu gehörten auch selbst gehäkelte Osterhasen, die die Handarbeitsrunde geschaffen hat. Insgesamt wurden etwas mehr als 100 Eier bunt bemalt. Gemeinsam mit Schokoladeneiern und -häschen kamen diese in hübsch dekorierte Osterkörbchen, die am Ostersonntag alle Senioren auf ihrem Frühstückstisch vorfanden.