Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 18.05.2022

Werbung
Werbung

Ort der Begegnung für die ganze Familie im Mini & Me Loft Kriftels

von Adolf Albus

(06.05.2022) Tanja Sahin hat sich mit ihrem „Mini & Me Loft – Taunus Family Club“ einen Traum erfüllt: In den neuen Räumen in der Gutenbergstraße möchte sie einen „Ort der Begegnung für die ganze Familie“ schaffen.

Bürgermeister Christian Seitz mit Tanja Sahin bei der Neueröffnung.
Foto: Gemeinde Kriftel
***

 Am Samstag feierte sie Eröffnung und auch Bürgermeister Christian Seitz schaute mit seiner Frau Tanja vorbei, um sich über das Angebot zu informieren. „Ich finde es immer toll, wenn es in Kriftel neue Angebote für Familien und Kinder gibt. Die Familienfreundlichkeit unserer Gemeinde ist ein Schwerpunkt meiner politischen Arbeit“, betonte er. Er hoffe daher, dass das Geschäftsmodell angenommen wird.

Tanja Sahin betreibt hier seit Ende letzten Jahres ein Fotostudio. „Ich habe mich auf Schwangerschafts- und Babyfotografie spezialisiert. Aus der täglichen Arbeit heraus ist dann die Idee entstanden, ein Familienzentrum zu eröffnen“, erzählt sie. „Denn bei meiner Arbeit begegneten mir viele Fragen rund um das Thema Geburt, Alltag mit dem Kind oder Fragen zur Rückbildung.“ Sie wollte daher ein modernes Familienzentrum gründen, das Eltern vor und nach der Schwangerschaft unterstützt - mit Geburtsvorbereitungskursen, Yogakursen für Schwangere, Babymassagekursen und dem „Mini & Me-Treff“. Auch Rückbildungskurse, Kanga Training sowie spezielle Angebote für Eltern von Sternenkindern und die Bewältigung von Geburts-Traumata hat sie im Programm. Ebenso kann der Raum für kleinere Veranstaltungen angemietet werden.

„Wichtig ist mir das ganzheitliche und moderne Angebot für die Familie. Eltern und Kinder sollen Zeit für sich finden, zur Ruhe kommen und sich besser kennenlernen“, betont sie. Die ansprechende Einrichtung der Räume war ihr daher sehr wichtig. Dabei ist ihr vor allem wichtig, dass niemand aufgrund seiner Entscheidungen bewertet wird. „Wir haben beispielsweise Mütter, die nach der Geburt schnell wieder arbeiten gehen möchten oder müssen und sich deshalb zum Beispiel gegen das Stillen entschieden haben. Viele haben dann Bedenken, dass man sie in solchen Kursen umstimmen möchte. Das ist bei uns aber absolut nicht der Fall. Bei uns ist jeder willkommen.“

Webseite https://minime-loft.de/