Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 25.04.2024

Werbung
Werbung

Original Tusche-Zeichnungen von Oliver Dörr im Griesheimer Wasserwerk im Niedwald

Ausstellung am 23. + 24. Oktober

von Ilse Romahn

(21.10.2021) Der Verein "Waldwerk" lädt zu einer ganz besonderen Ausstellung im alten Griesheimer Wasserwerk im Niedwald ein: "Original Tusche-Zeichnungen von Oliver Dörr" - am Samstag, 23. Oktober, von 12 - 16 Uhr und am Sonntag, 24. Oktober, von 11 - 15 Uhr.

Oliver Dörr ist der Enkel von Heinz Dörr, der durch seine "Ikonen-Malerei" sowie Griesheimer und Frankfurter Stadt-Bilder bekannt ist. Das Talent seines Großvaters hat Oliver Dörr geerbt, allerdings hat er sich auf andere Motive und Tusche-Zeichnungen spezialisiert.

Der Verein "Waldwerk" zeigt Oliver Dörrs Bilder am kommenden Wochenende im alten Griesheimer Wasserwerk im Niedwald. Der Besuch der Ausstellung kann sehr gut mit einem Herbstspaziergang im Niedwald verbunden werden.

Der Verein freut sich auf viele interessierte Besucherinnen und Besucher.

Link zum Thema "Tusche-Zeichnungen": http://www.kunst-malerei.info/tuschezeichnung.html