Orgelkonzert in der Höchster Justinuskirche
Am Sonntag, 31. Mai, findet um 18 Uhr das nächste Konzert der diesjährigen Reihe in der Höchster Justinuskirche statt. Neben einem spannenden Programm dürfen sich die Besucher auch auf die angenehme Kühle des Gemäuers von Frankfurts ältestem Gotteshaus freuen.
Zu Gast sind mit Andreas Böhlen und Sebastian Wienand zwei junge Schweizer Musiker, die Werke für Blockflöte und Cembalo präsentieren werden. Begeben Sie sich mit den beiden auf eine fiktive Reise durch das Europe des frühen 17. Jahrhunderts und lernen Sie Komponisten und Musik dieser Zeit kennen.
Programm:
Fantasia all’ improvviso
John Dowland (1563-1626): Flow my tears; Lady Laiton’s Almaine
William Byrd (1539/40-1623): John come kiss me now
John Dowland (1563-1626): Come again; The King of Denmark his Galliard
Michel Lambert: Loin de vos yeaux belle filuie
Thomas Baltzar (ca.1631-1663): John come kiss me now
Giovanni Pierluigi da Palestrina (1532-1594): Pulchra es; Improvisationen über «La Gamba»
Bernardo Storace (1637-1707): Ciaccona für Cembalo
Giovanni Pierluigi da Palestrina (1525-1594): Io son ferito ahi lasso
Antonio Valente (ca. 1520-1601): Gagliarda Napolitana.
Karten können zum Preis von 15/13 € (10/8 € ermäßigt) unter https://www.frankfurtticket.de/tickets/18247.76948 sowie an der Abendkasse erworben werden.
MANUEL BLEUEL, Künstl. Leiter der Konzerte in der Höchster Justinuskirche www.konzerte-justinuskirche.de
Weitere Artikel aus der Kategorie: