Oper für Kinder in der Festeburgkirche in F-Preungesheim am 23. Juni
Kleine Opernwelt II – Der Böse schlägt zurück
Ein Rollentausch mit Folgen: Nachdem sich die Helden vertraglich auf allerlei Tausch mit den Bösen der Opernwelt eingelassen haben, stimmt überhaupt nichts mehr: Die Guten spielen die Bösen und umgekehrt.

Foto: Christian Scholz
Ein Unglück jagt das andere. Ein gefährlicher Hunger erfasst plötzlich das Rotkäppchen – ob der Wolf wohl mit einem Happs verspeist werden kann? Gretel ist frech und die Hexe brav, denn alle haben ja Rollen getauscht. Kein Wunder also, dass Gretel ihren Bruder Hänsel in den Ofen schubst. Als das Chaos auf dem Höhepunkt ist, sieht der Affe Mico, die gute Seele des Theaters, plötzlich rot: Wütend, weil nichts mehr funktioniert, wird er böse und schlägt zurück. ER möchte nun alles geben, damit die Opern noch böser werden. Eins ist klar, irgendwie muss alles wieder ins Lot gebracht werden, damit die Opern von Wagner, Verdi, Humperdinck und Mozart müssen wieder ins Lot gebracht werden!
Musikalische Leitung Friederike Wiesner. Regie Dorothea Kirschbaum. Bühnenbild Thomas Korte. Kostüme Silke Mondovits und Denise Schneider. Text und Idee Deborah Einspieler.
Mit freundlicher Unterstützung des Freundeskreises für geistliche Musik Preungesheim e. V.
Die Vorstellung am 23. Juni in der Festeburgkirche (An der Wolfsweide 58) beginnt um 17 Uhr.
Eintritt: 10,-/5,- €.