Oldtimerrallye „Main-Taunus Klassik“
10. historische Ausfahrt
Foto: Heiner Engelter
Start ist um 10.01 Uhr an der Schwarzbachhalle in Kriftel. Unterwegs werden diverse Aufgaben absolviert. Der Zieleinlauf wird ab 15.30 Uhr an der Globus-Markthalle Esch-born, Ginnheimer Straße 18, erwartet.
Die Mittagspause ist im Landratsamt in Hofheim geplant. Die Veranstalter rechnen mit rund 120 Fahrzeugen, die auf den etwa 130 Kilometer langen Kurs gehen.
Die Tour sei eine „Traditionsfahrt in doppeltem Sinn“, so Cyriax. Zum einen stünden alte Autos im Vordergrund, zum anderen sei das Ereignis selbst schon eine kleine Tradition im MTK-Kalender. Es sei nicht nur für die Teilnehmer, sondern auch für die Besucher an Start und Ziel ein Erlebnis, zudem werde mit der Tour Gutes getan.
Unterstützt wird die Rallye von der Taunus-Sparkasse, dem Porsche-Zentrum Hofheim, der Spielbank Wiesbaden, der Globus-Markthalle Eschborn, der Fahrzeugpflege Kunic und der Rhein-Main-Therme.
Impressionen der Rallye aus den vergangenen Jahren gibt es auf der Internetseite www.main-taunus-klassik.de. Weitere Anmeldungen für Autos sind nicht mehr möglich, die Teilnahmeliste ist geschlossen.
Weitere Artikel aus der Kategorie: