Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 30.09.2020

Werbung
Werbung

Obsthof am Krifteler Berg: Neuer Hofladen eröffnet

von Adolf Albus

(10.09.2020) Der Hofladen der Brennerei Henrich ist umgezogen: Bürgermeister Christian Seitz besuchte am Montagmorgen den Obsthof am Berg, um sich die neuen, schicken Räumlichkeiten anzuschauen und den Brüdern Holger und Ralf Henrich zur weiteren Optimierung ihres Hofes und ihrer Arbeitsabläufe zu gratulieren.

Foto: Gemeinde Kriftel
***

Wo jetzt der moderne Laden übersichtlich und ansprechend das breite Angebot des Obsthofes – Obst, Apfelwein, Obstbrände, Liköre, Gin und Whiskys - präsentiert, waren vorher eine Werkstatt und Garagen gewesen. Seit Januar haben die Brüder diese ausgeräumt und renoviert. „Nun liegt der Laden direkt am Hofeingang. In der Scheune ist nun mehr Platz für die Whisky-Produktion entstanden“, so Holger Henrich. „Nächste Woche wird eine Schrotmühle für Malz geliefert.“

Wieviel Wert eine gute Stammkundschaft sei, habe sich in den vergangenen Monaten gezeigt, so die Familie Henrich. Denn Messebesuche und die Öffnung der Straußwirtschaft waren aufgrund der Corona-Pandemie ausgefallen. Da zurzeit nicht groß gefeiert werden kann, soll die Einweihungsfeier mit dem Tag der offenen Tür im Mai 2021 nachgeholt werden.