Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 23.04.2024

Werbung
Werbung

Oberbürgermeister Feldmann begrüßt neue Spitzen von Frankfurter Sparkasse und Deutscher Börse

von Ilse Romahn

(24.09.2020) Seit Mai ist Martin Jetter Aufsichtsratsvorsitzender der Deutschen Börse. Auch bei der Frankfurter Sparkasse hat sich etwas an der Spitze getan: Zum 1. September wurde Ingo Wiedemeier Vorstandsvorsitzender. Am Mittwoch, 23. September, kamen beide zum Antrittsbesuch zu Oberbürgermeister Peter Feldmann.

Bildergalerie
Peter Feldmann und Martin Jetter
Foto: Stadt Frankfurt / Bernd Kammerer
***
Peter Feldmann und Ingo Wiedemeier
Foto: Stadt Frankfurt / Bernd Kammerer
***

„Gerade in diesen Zeiten ist es wichtig, den Wirtschafts- und Finanzplatz Frankfurt zu stärken. Ich freue mich sehr, dass Sie angetreten sind, um Ihren besonderen Beitrag zu diesem Vorhaben zu leisten. Ich wünsche Ihnen einen guten Start!“ sagte Feldmann.

Der promovierte Betriebswirt Wiedemeier kann über 30 Jahre Erfahrung im Sparkassensektor vorweisen. Seit 2004 war er Mitglied des Vorstands der Sparkasse Hanau, 2005 übernahm er den Vorsitz. Seit 2012 ist er Mitglied im Aufsichtsrat der Finanz Informatik. Im Verwaltungsrat der Helaba Landesbank Hessen-Thüringen war er von 2016 bis 2020 stellvertretendes Mitglied.

Jetter ist Diplom-Ingenieur. Er machte sich in der IT-Industrie einen Namen. Bei IBM ist Jetter seit 1986 in verschiedenen Positionen tätig, war unter anderem Deutschlandchef des Unternehmens. In diesem Jahr stieg er zum Senior Vice President und Chairman IBM Europe auf. (ffm)