Nicholas Brownlee bestreitet fünften Liederabend der Spielzeit 2023/24

Foto: Barbara Aumüller
Der Sänger begeisterte das Frankfurter Publikum mit spannenden Rollenporträts, seiner faszinierenden Wandlungsfähigkeit und mustergültigen Diktion als Kreon (Oedipus Rex), Jochanaan (Salome), König Roger sowie als Herzog Blaubart. Nicholas Brownlees gefeiertes Debüt als Hans Sachs (Die Meistersinger von Nürnberg) und sein selbstbewusster Don Giovanni zählten zu den Höhepunkten der Spielzeit 2022/23. Er ist Preisträger zahlreicher internationaler
Auszeichnungen, Stipendien und Gesangswettbewerbe und erweitert Stück für Stück sein außergewöhnlich breit gefächertes Repertoire mit Partien wie Kaspar (Der Freischütz) an der Bayerischen Staatsoper in München und Wotan (Das Rheingold) an der Dallas Opera. Mit seinem ersten Liederabend an der Oper Frankfurt stellt der Publikumsliebling neue Farben seiner stimmlichen Charakterisierungskunst vor.
Begleitet von Aurelia Andrews (Klavier) präsentiert Nicholas Brownlee eine Hommage à George London mit Werken von Niccolò Piccini, Andrea Falconieri, Franz Schubert, Jacques Ibert und Modest P. Mussorgski sowie Ausschnitten aus Musicals.
Karten zum Preis von € 16 bis 109 (12,5% Vorverkaufsgebühr nur im externen Vorverkauf) sind bei den üblichen Vorverkaufsstellen, online unter www.oper-frankfurt.de oder im Telefonischen Vorverkauf (069)21249494 erhältlich.
Weitere Liederabende in dieser Saison:
Samuel Hasselhorn, Bariton 23. April 2024
Christiane Karg, Sopran 11. Juni 2024
John Osborn, Tenor 08. Juli 2024.