Letzte Aktualisierung: 24.01.2025
Neujahrskonzert mit dem Mainhattan Pops Orchester
von Ilse Romahn
(08.01.2025) Das neue Jahr beginnt beschwingt: Unter dem Titel „Souvenirs, Souvenirs“ lädt Sinn Spezialuhren zu einem Gala-Neujahrskonzert ein. Das Mainhattan Pops Orchester unternimmt unter der Leitung von Thorsten Wszolek eine musikalische Zeitreise durch die späten 1940er bis Anfang der 1970er Jahre und präsentiert die Gassenhauer der deutschen Wirtschaftswunderzeit.
Für das Konzert gibt es zwei Termine: Es findet am 15. und 16. Januar 2025, jeweils um 20 Uhr, im Sinn-Atrium statt, dem Konzertsaal von Sinn Spezialuhren in der Wilhelm-Fay-Str. 21 in Frankfurt. Gesangssolisten sind Corinna Weiß, Stefanie Wszolek und Silvio d’Anza.
„Ich freue mich sehr, dass wir im Sinn-Atrium nun bereits zum fünften Mal Thorsten Wszolek und die Mainhattan Pops begrüßen können“, sagt Lothar Schmidt, Inhaber und Geschäftsführer von Sinn Spezialuhren. Das Neujahrskonzert bildet den Auftakt in die kommende Konzert-Saison. Der Saal am Firmensitz des Frankfurter Traditionsunternehmens Sinn Spezialuhren zeichnet sich durch eine hervorragende Akustik aus. „Diese Akustik war uns bei der Konzeption des Sinn-Atriums besonders wichtig“, betont Lothar Schmidt. „In diesem Raum, den wir ganz der Musik und der Kultur widmen, sollen Orchester und Sänger in bestmöglicher Qualität zu hören sein – ein Qualitätsanspruch, den wir auch an unsere Uhrenmanufaktur stellen.“ Mit 145 Plätzen bietet das Sinn-Atrium eine intime Atmosphäre, die den Musikgenuss zu einem besonderen Erlebnis werden lässt.
Konzerte der Mainhattan Pops sind seit 2021 fester Bestandteil des Sinn-Atrium-Programms. „Der intime, spezielle Sound in diesem Raum hat etwas ganz Eigenes. Ein 18-köpfiges Orchester klingt hier wie 60 Sinfoniker in der Alten Oper“, sagt Thorsten Wszolek, dessen Mainhattan Pops Orchester Teil seines Mund Art Theaters ist. Die Kooperation mit Sinn Spezialuhren besteht seit der Einweihung des Atriums im Jahr 2018.
Eintrittskarten zu den Konzerten am 15. und 16. Januar 2025 kosten 55 Euro pro Person. Sie sind online erhältlich auf den Websiten sinn.de/unsere-welt/sinn-atrium/ und Frankfurt-Ticket sowie telefonisch unter (069)1340400. Die Konzerte beginnen jeweils um 20 Uhr, ab 18 Uhr können Besucherinnen und Besucher typisch hessische Spezialitäten genießen. Der Saal öffnet um 19.30 Uhr. Sowohl vor als nach dem Konzert, wie auch in der Pause, können die Gäste den Ausstellungsraum des Herstellers mechanischer Armbanduhren besuchen.