Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 18.04.2024

Werbung
Werbung

Neujahrskonzert der Hofheimer Sinfoniker

Mit Werken von Mozart und Schubert

von Adolf Albus

(07.12.2022) Wer klassische Musik, mag kann sich auf das Hofheimer Neujahrskonzert mit zwei unterhaltsamen Sinfonien freuen.

Am Sonntag, 15. Januar, treten die Hofheimer Sinfoniker unter der Leitung von Florian Streich um 17 Uhr in der Stadthalle Hofheim, Chinonplatz 4, auf. Sie präsentieren die Sinfonie Nr. 29, A-Dur, KV 201 von Wolfgang Amadeus Mozart und die Sinfonie Nr. 5, B-Dur, D 485 von Franz Schubert.

Florian Streich absolvierte ein Violoncello-Studium an den Musikhochschulen Köln, Den Haag und Frankfurt und studierte zusätzlich Kammermusik in Madrid und Frankfurt. Als Kammermusiker wurde er mit einer Vielzahl von Preisen ausgezeichnet, Konzertverpflichtungen führen ihn weltweit in bedeutende Konzertsäle. Seit 2015 ist er Solocellist des mit dem ECHO-KLASSIK mehrfach ausgezeichneten dogma chamber orchestra. Im selben Jahr gründete er zusammen mit seiner langjährigen Duo-Partnerin Sarah Hiller das EnsembleColor. Neben seiner Kammermusiktätigkeit lehrt Streich an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main, an der Hochschule für Musik Mainz und am Dr. Hoch´s Konservatorium.

Der Eintritt für das Neujahrskonzert beträgt 24,30 Euro inklusive Vorverkaufsgebühr; an der Tageskasse kosten die Karten 26 Euro. Für Schülerinnen, Schüler und Studierende ist der Eintritt ermäßigt. Tickets gibt es im Copyshop Hofheim in der Hauptstraße 7, außerdem unter www.reservix.de und unter der Telefonnummer (01806)700 733. Veranstalterin ist die Kreisstadt Hofheim am Taunus in Zusammenarbeit mit der Musikschule Hofheim.