Neujahrsjazz im Bürgerhaus Sprendlingen
20 Jahre Echoes of Swing
Colin T. Dawson (Trompete & Vocals), Chris Hopkins (Alto-Saxophon), Bernd Lhotzky (Piano) und Oliver Mewes (Schlagzeug): Seit 20 Jahren ist die Gruppe „Echoes of Swing“ in unveränderter Besetzung unterwegs. Ohne jede museale Nostalgie schöpfen die vier Musiker beherzt aus dem riesigen Fundus des swingenden Jazz von Bix bis Bop, von Getz bis Gershwin, dabei immer auf der Suche nach dem Verborgenen, dem Exquisiten. Das „Great American Songbook“ und die meisterlichen Aufnahmen vorväterlicher Helden bilden klumpenfreien Humus für die Kreativität der Combo, die sich in verblüffenden Arrangements, virtuosen Solobeiträgen und ausdrucksstarken Eigenkompositionen niederschlägt.
Ausgedehnte Tourneen führten das Quartett quer durch Europa, über den Atlantik, nach Japan, Neuseeland und sogar auf die Fidschi-Inseln. Die rasante musikalische Entwicklung der Band ist mittlerweile auf sieben CDs – viele davon preisgekrönt – eindrucksvoll dokumentiert.
Eintrittskarten zum Preis von 20 Euro gibt es ebenso wie nähere Informationen beim Ticket Service Dreieich, Fichtestraße 50, im Bürgerhaus Sprendlingen, Telefon (06103) 6000-0, sowie auf der Internetseite www.buergerhaeuser-dreieich.de.