Archiv-Kultur

Neujahrsgala am 14. Januar beim Bürgerverein Praunheim

Das neue Jahr beginnt beim Bürgerverein Praunheim traditionell mit einer Neujahrsgala. Erneut ist es dem Bürgerverein gelungen, für das Neujahrskonzert am Sonntag, 14. Januar, ein Solistenensemble der Russischen Kammerphilharmonie zu gewinnen.

Aufgrund seiner vielbeachteten Virtuosität und kultivierten Klangkultur gastiert das Orchester regelmäßig mit Solisten von Weltrang in den wichtigsten europäis­chen Konzerthäusern und bei zahlreichen renommierten internationalen Festivals.

Mit einer Opern- und Operettengala unter Mitwirkung der Sopranistin Diana Petrova und dem Violine-Virtuosen Michel Gershwin  sowie einem Solistenensemble der Russischen Kammerphilharmonie St. Petersburg (Leitung Juri Gilbo) wird das Veranstaltungsprogramm 2018 eröffnet.

Das Publikum kann sich auf festliche Trompetenklänge, Soli von Klarinette und Oboe, virtuose Violienenklänge von Michel Gershwin sowie den Gesang der stimmgewaltigen Diana Petrova freuen.

Das Konzert in der Zehntscheune (Graebestraße 6) am Sonntag, 14. Januar, beginnt um 17 Uhr. Eintritt; 25,- €.