Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 19.04.2024

Werbung
Werbung

Neues Spielzeug am Hofheimer Untertor

von Adolf Albus

(25.03.2024) Die Jüngsten können sich in Hofheims Innenstadt über ein neues Spielzeug freuen. Am Platz Am Untertor lädt ein Schwingdrache nun zum Schaukeln ein. Das Fabelwesen ersetzt die Wackelente, die kürzlich wegen eines größeren Schadens am Schwingmechanismus abgebaut werden musste.

Foto: Stadt Hofheim
***

Die Ente des Bildhauers Rainer Uhl aus Frankfurt war zum Hessentag 1988 aufgestellt worden. Da der Hersteller dieser Geräte aber schon seit vielen Jahren seine Produktion eingestellt hat, sind Ersatzbeschaffungen nicht mehr möglich. Nach mehrmaliger Reparatur durch den städtischen Bauhof hatte das Schwingtier nach 35 Jahren das Ende seines Lebenszyklus erreicht.