Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 12.07.2024

Werbung
Werbung

Neues E-Auto für das Hausmeister-Team

von Adolf Albus

(27.06.2024) Für die vier Hausmeister der Gemeinde Kriftel war ein neues Dienstfahrzeug notwendig geworden, da der zuvor genutzte Wagen aufgrund des Alters und Zustandes nicht mehr in einem verkehrstauglichen Zustand war.

Allzeit gute Fahrt wünschte jetzt der Erste Beigeordnete Franz Jirasek (re.) den Hausmeistern David Wenzel (am Steuer) und René Engel (Mitte).
Foto: Gemeinde Kriftel
***

Bei der Mittelanmeldung für den Haushalt 2024 waren daher bereits 20.000 Euro für die Anschaffung eines neuen Fahrzeugs angemeldet worden. „Wir haben auch nach E-Autos geschaut, da die Hausmeister vor allem innerörtlich unterwegs sind und wir daher nicht auf große Reichweite angewiesen sind. Außerdem leisten wir damit einen Beitrag zum Klimaschutz“, so der Erste Beigeordnete Franz Jirasek. Inzwischen ist ein gebrauchtes E-Auto in gutem Zustand angeschafft und mit dem Gemeinde-Logo beschriftet worden.