Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Werbung
Werbung

Neuer Tegut am Flughafen Frankfurt

von Ilse Romahn

(21.09.2020) Sich vor der Flugreise noch schnell mit Lebensmitteln von Tegut eindecken – das wird ab Sommer 2021 am Flughafen Frankfurt wieder möglich sein. Der Fuldaer Lebensmitteleinzelhändler und Pionier für Bio-Produkte hat das Bieterverfahren des Standortes erneut für sich entschieden und den Zuschlag zur Öffnung eines neuen Marktes erhalten.

Der neue tegut… Markt öffnet nach den umfangreichen Umbaumaßnahmen voraussichtlich im Sommer 2021 im Terminal 1, Halle C.
Foto: tegut
***

Bis November 2019 war Tegut schon einmal am Airport vertreten. Umfangreiche Bauarbeiten hatten dafür gesorgt, dass die bestehende Filiale im Terminal 1 geschlossen werden musste. Der Standort wurde im Rahmen der Umbaumaßnahmen neu ausgeschrieben.   

Die für die Region zuständige Expansionsleiterin bei tegut… Martina Becker freut sich darüber, dass es weitergeht: „Wir haben sehr dafür gekämpft, den Standort erneut zu bekommen. Uns haben seit der Schließung des Marktes so viele Anfragen von Kunden erreicht, die uns vergeblich am Flughafen gesucht haben. Jetzt können wir ihnen mitteilen, dass wir bald wieder da sind. Und sogar noch besser als zuvor!“ 

Der neue Tegut-Markt wird eine Verkaufsfläche von 500 Quadratmetern haben und sich vom Angebot her sehr an den Bedürfnissen der Reisenden orientieren. So findet der Kunde in erster Linie frische Produkte, wie Obst und Gemüse. Aber auch Convenience-Produkte, die ohne großen Aufwand sofort verzehrt werden können. Drei Selbstbedienungs-Kaffeemaschinen sorgen für perfekten Kaffeegenuss, bevor es zum Boarding geht. Highlight des neuen Marktes sind die Self-Checkout-Kassen, bei denen der Kunde seine Artikel selbst scannen und in Sekundenschnelle bezahlen kann. Das spart enorm Zeit. 

Nina Kristin Gür, Retail Key Account Manager bei der Fraport AG, freut sich über die Neuauflage der Zusammenarbeit: „Der hessische Lebensmittelhändler hat bereits in den letzten Jahren bewiesen, dass er die Bedürfnisse der Reisenden kennt. Das Konzept hat uns erneut überzeugt, und wir sind glücklich, dass mit dem neuen Markt die Lebensmittelversorgung für unsere Fluggäste und Beschäftigten wieder optimiert wird.“ 

Der neue Markt öffnet nach den umfangreichen Umbaumaßnahmen voraussichtlich im Sommer 2021 im Terminal 1, Halle C.

www.tegut.com