Archiv-MTK-News

Neuer Kontakt für Energieberatung im Main-Taunus-Kreis

Wie kürzlich berichtet, hat der Main-Taunus-Kreis Amine Aimut als neuen Energieberater eingestellt, der die kostenfreie und von Anbietern unabhängige Energieberatung im Energiekompetenzzentrum Main-Taunus-Kreis weiterführen wird, die bisher vom Energieberatungszentrum Main-Taunus e.V. (ebz) geleistet wurde.
2018-12-16_Neuer_Kontakt_f_1_(c)MTK.JPG
Der neue Energieberater Amine Aimut, Kreisbeigeordnete Madlen Overdick, den MTK-Klimaschutzmanager Daniel Philipp und den ebz-Geschäftsführer Alfred Strüder, der zum Jahresende in den Ruhestand geht.
Foto: MTK

Das Energiekompetenzzentrum bietet Beratungsgespräche für alle Zielgruppen als Initialberatung an. Es informiert unter anderem über Fördermittel, Dämmung, Heizung und Solarwärme.

Das Energiekompetenzzentrum, das zum Amt für Bauen und Umwelt des Main-Taunus-Kreises ge-hört, bezieht in Kürze die Räume des Energieberatungszentrums im Landratsamt (Raum 3.100 im 3. OG), wo man es in den vergangenen 21 Monaten finden konnte.

Das Energieberatungszentrum wird zum Jahresende aufgelöst, der bisherige Energieberater Alfred Strüder geht in den Ruhestand. Kreisbeigeordnete Madlen Overdick dankte ihm für sein Engagement. Er habe einen Beitrag geleistet, „mit praktischen Informationen das Energiesparbewusstsein bei Bürgern zu fördern“.

Der Main-Taunus-Kreis ist somit ab sofort Ansprechpartner für Energieberatung. Den Energieverbrauch betreffende Anliegen können an Aimut gerichtet werden, der unter Tel. (06192)201-2490 oder E-Mail amine.aimut@mtk.org  erreichbar ist.