Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 04.03.2024

Werbung
Werbung

Neuer Bauwagen für Kinderladen „Die Wiesenwichtel“

von Ilse Romahn

(05.02.2024) Der naturnahe Kinderladen „Die Wiesenwichtel“ aus Nieder-Erlenbach hat mit einem kleinen Fest seinen neuen Bauwagen feierlich eröffnet.

Team und Kinder freuen sich über ihr behagliches eingerichtetes Häuschen auf vier Rädern.
Foto: Sonja Thelen /BVZ GmbH
***

50.500 Euro hat die neue Behausung gekostet, die über Förderungen von Stadt und Land finanziert werden konnte und die beiden alten Bauwagen ersetzt. Um diese Neuanschaffung zu ermöglichen, hat das Team des Kinderladens viel Zeit und Arbeit investiert.

Seit 2001 besteht der Kinderladen. Noch älter waren die beiden damals schon gebrauchten, ausgemusterten und miteinander verschweißten Bauwagen, die der Nieder-Erlenbacher Kinderladen für seine Arbeit mit den Kindern nutzte. Im Laufe der gut 20 Jahre hat der Zahn der Zeit weiter an den Bauwagen genagt, sodass es notwendig wurde, diese auszutauschen.

Jetzt freuen sich Kinder, Team, Eltern und der Träger der Wiesenwichtel, die gemeinnützige BVZ GmbH, über den neuen Bauwagen.

gemeinnützige BVZ GmbH, Mainzer Landstraße 209-211, 60326 Frankfurt am Main  bvz-frankfurt.info