Archiv-MTK-News

Neuenhainer Kerb

Vom 06. bis 08. August 2023 wird in Neuenhain wieder die traditionelle Kerb gefeiert. Neben dem Geeleriewerennen und dem Festumzug hat der Neuenhainer Kerbeverein ein umfangreiches Programm vorbereitet

Straßensperrungen während des Kerbeumzugs

Am Sonntag, 06. August 2023, werden ab 14:00 Uhr folgende Straßen wegen des Kerbeumzugs gesperrt: Hauptstraße (Höhe Borngasse/Eisdiele), Schwalbacher Straße, Haingrabenstraße, Drei-Linden-Straße, Platanenstraße, Schulstraße, Taunusstraße und Kronthaler Straße.

Alkoholverbotszone während der Kerb

Wie bereits im vergangenen Jahr wird auch dieses Jahr eine Alkoholverbotszone eingerichtet. Demnach ist der Konsum und das Mitbringen von alkoholischen oder alkoholhaltigen Getränken in folgenden Bereichen verboten: Kronthaler Straße 1-55 und 2-42, nach dem Pfingstbrunnen, Schwalbacher Straße 1-45 und 2-40, Hauptstraße 22 a bis 70, auf dem Verbindungsweg neben der Drei-Linden-Schule und dem Kerbeplatz zwischen Schwalbacher Straße und Kronthaler Straße. Die Alkholverbotszone gilt für den Zeitraum vom 03. August 2023, 16:00 Uhr, bis 07. August 2023, 06:00 Uhr. Während des Festumzugs am 06. August 2023 von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr (Kerbeumzug) ist die Geltung der Alkoholverbotszone aufgehoben.