Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 07.02.2023

Werbung

Neue Mitarbeiterin in Kriftels Wohnungsverwaltung

von Adolf Albus

(20.01.2023) „Hier im Rathaus ist die Atmosphäre sehr familiär. Und auch bei Terminen in der Gemeinde wird man von den Bürgerinnen und Bürgern nett und freundlich begrüßt. Man merkt: Hier kennt man sich“, freut sich Betül Ceyhan (33), seit Anfang des Jahres neue Mitarbeiterin in der Krifteler Gemeindeverwaltung.

Foto: Gemeinde Kriftel
***

Die gelernte Bürokauffrau ist in der Abteilung „Finanzen und Wohnungsverwaltung“ tätig. Sie nimmt dort auch Aufgaben in der Wohnungsverwaltung für die Gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft (Gewobau) Kriftel wahr.

Berufserfahrungen hat sie bisher bei einem großen, privaten Unternehmen im Bereich der Wohnungsvermietung in Frankfurt und zuletzt an der Hochschule Rhein-Main in Wiesbaden gesammelt, wo sie im Gebäudemanagement tätig war. „Mir hat bei meiner letzten Tätigkeit allerdings der Kontakt zu Menschen gefehlt. Ich finde es schön, wenn ich Menschen direkt weiterhelfen kann“, betont sie. Bei ihrem früheren Arbeitgeber war in Anbetracht der riesigen Mieterzahl ein persönlicher Kontakt gar nicht möglich gewesen. In Zukunft möchte sich Betül Ceyhan, die in Frankfurt wohnt, bei der Gemeinde Kriftel noch weiter qualifizieren und zur Verwaltungsfachwirtin weiterbilden.

Sie erreichen Betül Ceyhan unter der Telefonnummer (06192)4004-32 oder per E-Mail an betuel.ceyhan@kriftel.de.