Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 16.04.2024

Werbung
Werbung

Neue Mitarbeiterin im Bürgerservice Kriftel

Damit ist das Team komplett

von Adolf Albus

(26.01.2023)  „Ich bin froh, dass unser Bürgerservice-Team mit drei Kolleginnen nun nach einer längeren Durststrecke wieder voll besetzt ist“, betont Bürgermeister Christian Seitz. Er begrüßte gemeinsam mit dem Ersten Beigeordneten Franz Jirasek jetzt Julia Noß an ihrem Arbeitsplatz.

Foto: Gemeinde Kriftel
***

Seit dem 9. Januar ist sie im Krifteler Bürgerservice tätig. Dieser wurde so umgestaltet, dass die Mitarbeiterinnen nun an drei vollausgestatteten Arbeitsplätzen parallel die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger bearbeiten können. „Es gibt daher jetzt wieder kurzfristig Termine und auch freitags, wo man ohne Termin in den Bürgerservice kommen kann, gibt es endlich keine Warteschlangen mehr“, freut sich Christiane Franz, die Leiterin des Bürgerservice. Die Termine, die sich zuletzt durch die Urlaubszeit „angestaut“ hatten, sind abgearbeitet.

Julia Noß war vorher zweieinhalb Jahre im Bürgeramt der Stadt Kronberg tätig gewesen. „Von der freien Stelle im Krifteler Rathaus habe ich zufällig erfahren, als ich für meine beiden Kinder Kinderreisepässe in Kriftel beantragt habe“, erzählt die 34-Jährige gelernte Bürokauffrau. Sie kam mit der Leiterin des Bürgerservice ins Gespräch und diese erzählte ihr von der freien Stelle. „Nun habe ich einen kurzen Weg zur Arbeit, was sich mit dem Familienleben besser vereinbaren lässt“, erzählt sie. Besonders schön sei auch die positive Aufnahme und das familiäre Klima im Krifteler Rathaus. Bürgermeister Christian Seitz und der Erste Beigeordnete Franz Jirasek freuen sich, dass es aus der Bürgerschaft viel positive Resonanz auf die Optimierung der Abläufe im Bürgerservice gibt.