Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 25.04.2024

Werbung
Werbung

Neue CDU-Kandidaten für zwei Wahlkreise

Tanja Jost und Kaweh Nemati treten in Frankfurt an

von Norbert Dörholt

(05.12.2022) Die CDU Frankfurt hat sich auf den Wahlkreisdelegiertenversammlungen für den Wahlkreis 35 (Bockenheim, Hausen Heddernheim, Niederursel, Praunheim und Rödelheim) und 38 (Bornheim, Nordend, Ostend) für zwei neue Kandidaten entschieden.

Erstmals wird die Bockenheimerin Tanja Jost, die als Geschäftsführerin einen mittelständischen Betrieb leitet, die CDU als Direktkandidatin vertreten. In einer Abstimmung konnte sie sich mit 17 zu 13 Stimmen gegen den Vorsitzenden der CDU Rödelheim/Hausen, Veljko Vuksanovic, durchsetzen. Mit großer Mehrheit wurde Maximilian Kucera, der stellvertretende Vorsitzende der CDU Rödelheim/Hausen, neuer Ersatzkandidat.

Der Geschäftsinhaber Kaweh Nemati, Mitglied im Vorstand der CDU Nordend, konnte sich seinerseits in einer Abstimmung gegen die CDU-Stadtverordnete Dr. Veronica Fabricius mit 22 zu 14 Stimmen behaupten. Der Vorsitzende der CDU Ostend, Leopold Born, wurde mit klarer Mehrheit zum Ersatzkandidaten für den Wahlkreis 38 gewählt.