Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Werbung
Werbung

Nachrichten aus Kriftel

von Adolf Albus

(16.09.2021) Videoschulung „Gesundheits-Apps“ *** Große Spende dank gut besuchtem Reisefilm *** Arbeiten an Strommasten: Vollsperrung Am Holzweg *** Freizeithaus-Aktionstage bei den Ponyzwergen in Sindlingen ***

Videoschulung „Gesundheits-Apps“

Kriftel. Thema der nächsten Videoschulung für Senioren, die das Familienzentrum anbietet, ist das Thema „Gesundheits-Apps“. Referent Guido Bethmann wird außerdem Fitness-Tracker, Schrittzähler und ähnliche Funktionen von Smartphones vorstellen. Die Schulung findet am Mittwoch, den 22. September, in der Zeit von 10 bis 11 Uhr online auf Zoom statt. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Anmeldungen bitte per E-Mail an info@familienzentrum-kriftel.de oder telefonisch unter oder (0163)7434136.

 

Große Spende dank gut besuchtem Reisefilm

Erika und Werner Mitsch hatten am vergangenen Wochenende an zwei Abenden ihren Reisefilm „Zum Nordkap mit dem WoMo via Minsk – Moskau – Murmansk“ in der kleinen Schwarzbachhalle vorgeführt - im Rahmen der Vortragsreihe des Kulturforum Kriftel. „Trotz der Corona-Einschränkungen sind viele Zuschauer gekommen. Die Resonanz der Zuschauer war sehr positiv“, freut sich Erika Mitsch.

Statt eines Eintrittsgeldes hatte das reiselustige Ehepaar um eine Spende für den Verein „Helfet einander“ der Stadt Ahrweiler gebeten. „Dieser rein ehrenamtlich getragene und ausschließlich aus Spenden finanzierte Verein hilft unbürokratisch Hilfsbedürftigen nach der katastrophalen Überschwemmung im Ahrtal“, so Mitsch. Insgesamt können sie nun 500 Euro an den Verein übergeben.

 

Arbeiten an Strommasten: Vollsperrung Am Holzweg

Wegen Arbeiten an den Strommasten muss die Straße „Am Holzweg“ noch bis zum 7. Oktober voll gesperrt werden, das teilt das Ordnungsamt mit. Am 16. und 17. September werden jedoch wegen einer Vollsperrung in der Bahnhofstraße (Kranabbau) keine Arbeiten „Am Holzweg“ durchgeführt. Auch an anderen Tagen, an denen nicht gearbeitet wird, wird die Straße für den Verkehr freigegeben.

 

Freizeithaus-Aktionstage bei den Ponyzwergen in Sindlingen

Die mobile beratung und das Familienzentrum bieten in den Herbstferien „Freizeithaus-Aktionstage“ für Kids ab 8 Jahren an. Die Aktionstage finden von Dienstag, den 19. Oktober, bis Freitag, den 22. Oktober, jeweils in der Zeit von 9 bis 15.30 Uhr statt. Das Angebot: vier tolle Tage auf dem Reiter- und Lernbauernhof „Ponyzwerge Sindlingen“. Achtung: Die Veranstaltung kann nur als Block gebucht werden!

Die Teilnahme kostet pro Kind 75 Euro, für Geschwister werden 65 Euro pro Kind berechnet. Anmelden kann man sein Kind online über www.familienzentrum-kriftel.de oder per E-Mail an info@familienzentrum-kriftel.de. Infos zu den Ponyzwergen unter https://www.ponyzwerge-sindlingen.de.