Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 18.04.2024

Werbung
Werbung

Mittsommerwanderung im GrünGürtel: Immer der Sonne entgegen, einmal rundherum

von Ilse Romahn

(02.06.2022) Wer ist auf der Mittsommerwanderung am Samstag, 25. Juni, dabei? Wer läuft eigenverantwortlich und selbstverpflegt 23 Kilometer, 46 Kilometer oder sogar die komplette 68 Kilometer-Runde im Frankfurter GrünGürtel? Die Runde kann auch als Staffel gelaufen werden.

Die komplette Runde startet im Morgengrauen um 4 Uhr im Ostpark. Von dort führt die Wanderung gegen den Uhrzeigersinn einmal entlang des GrünGürtel-Rundwanderweges.
 
Wer nicht die ganze Runde laufen möchte, startet um 9 Uhr am Alten Flugplatz Bonames-Kalbach. Dort finden die Frühstarterinnen und -starter nach 23 Kilometern eine Station mit Wasser und kleinem Snack. Eine zweite Station ist bei Kilometer 46 im Frankfurter Unterwald nahe Goldstein eingerichtet.
 
Eine Anmeldung ist erforderlich bis spätestens Dienstag, 21. Juni, per E-Mail an kontakt@umweltlernen-frankfurt.de oder unter Telefon (069)21230130. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr und Risiko. Die Coronaregeln sind zu beachten.

Weitere Informationen finden sich unter umweltlernen-frankfurt.de/Mittsommer.
 
Der Termin am Samstag, 25. Juni
4 Uhr früh: Start ganze Runde im Ostpark, nahe Eingang Eissporthalle
9 Uhr:  Start Drittel- oder Zweidrittel-Runde, Alter Flugplatz, Bonames-Kalbach (ffm)