Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Werbung
Werbung

Mit SunExpress zum Titeltraum

Offizieller Airline-Partner von Eintracht Frankfurt fliegt die Adler zum Europa-League-Finale

von Ilse Romahn

(16.05.2022) SunExpress, ein Gemeinschaftsunternehmen von Lufthansa und Turkish Airlines, fliegt als offizieller Airline-Partner des Fußballbundesligisten die Mannschaft von Eintracht Frankfurt und eine große VIP-Delegation im Rahmen von speziell aufgelegten Sonderflügen zum Finale der UEFA Europa League. In Sevilla treffen die Adler, die sich im Halbfinale gegen den West Ham United FC durchsetzen konnten, am 18. Mai auf den Rangers FC.

https://www.wilde.de/wp-content/uploads/fileupload/SunExpress
Foto: Uwe_Wilberg
***

„Was die Eintracht in der aktuellen Europa-League-Saison leistet, ist absolut beeindruckend und lässt sich jetzt nur noch durch den Titelgewinn krönen“, so SunExpress CEO Max Kownatzki. „Als offizieller Airline-Partner und langjähriger Sponsor des Klubs ist es für uns natürlich Ehrensache, die Mannschaft sicher und komfortabel nach Sevilla zum großen Finale zu fliegen. Auch, wenn ich nicht abergläubisch bin: Als die Adler 2018 das letzte Mal von einem Finale mit SunExpress nach Frankfurt geflogen sind, hatten sie einen Pokal im Gepäck – wenn das kein gutes Omen ist!“

Flug XQ6281 mit den Europa League-Helden rund um Kapitän Sebastian Rode an Bord hebt am Dienstag, 17. Mai, um 15:00 Uhr in Frankfurt ab und landet um 18 Uhr in Sevilla. Der Rückflug unter der Flugnummer XQ6280 findet am Tag nach dem großen Finale am 19. Mai statt und startet um 14.35 Uhr in Sevilla. Die Ankunft am Frankfurter Flughafen ist für 17.45 Uhr geplant.

Dem Anlass entsprechend setzt die Fluggesellschaft auf dieser Rotation ihren SGE Express, eine Boeing 737 mit von den Fans selber gestalteter Eintracht-Frankfurt-Sonderlackierung ein, die bereits seit rund zwei Jahren das Adlerwappen ins gesamte SunExpress-Streckennetz trägt. Darüber hinaus hat SunExpress zwei weitere Sonderflüge nach Sevilla aufgelegt, auf denen neben Politikern, Journalisten und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens auch Sportler und Eintracht-Legenden an Bord sein werden.

Die Partnerschaft zwischen SunExpress und Eintracht Frankfurt besteht seit der Saison 2017/18. Zu den Highlights der bisherigen Partnerschaft zählen der Rückflug von Berlin nach Frankfurt nach dem gewonnenen DFB-Pokalfinale 2018 gegen Bayern München, Charterflüge für Eintracht-Fans während der Europa-League-Saison 2018/19 und eine von den Fans gewählte Sonderlackierung des neuen SGE Express.