Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Werbung
Werbung

Michael Biwer ist neuer Bereichsleiter für Guest Events der Messe Frankfurt

von Ilse Romahn

(09.01.2020) Seit Januar 2020 hat Michael Biwer (39) die Leitung des Bereichs Guest Events der Messe Frankfurt Venue GmbH übernommen. In dieser Funktion verantwortet er rund 280 Gastmessen, Kongresse und Tagungen sowie Events und Konzerte pro Jahr.

Michael Biwer, Bereichsleiter/Vice President Messe Frankfurt
Foto: Messse Frankfurt GmbH
***

Michael Biwer folgt auf Johann Thoma, der Anfang des neuen Jahres die Bereichsleitung abgegeben hat und den Staffelstab an die nachfolgende Generation übergibt. Biwer übernimmt zu seinem derzeitigen Verantwortungsbereich als Group Show Director „Entertainment, Media & Creative Industries“ in Personalunion seine neue Position als Bereichsleiter „Guest Events“. Ab Mai 2020 konzentriert er sich dann ausschließlich auf seine neue Rolle.  

Der diplomierte Betriebswirt (DHBW) begann 2004 bei der Messe Frankfurt und war seither in verschiedenen Funktionen tätig. Seit 2010 leitete er die Prolight + Sound und übernahm 2016 als Group Show Director die Leitung des Bereichs „Entertainment, Media & Creative Industries“ der Messe Frankfurt. 

Mit Biwer setzt das Unternehmen auf einen versierten Messeexperten, der umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen hinsichtlich Veranstaltungen mit Event-Charakter und im Umgang mit anspruchsvollen, internationalen Kunden mitbringt. „Wir freuen uns, einen Leiter mit internationaler Erfahrung für den Bereich gewonnen zu haben. Von Michael Biwers langjähriger und tiefgreifender Erfahrung im Messebusiness und in der Veranstaltungstechnik wird der Bereich stark profitieren“, erklärt Uwe Behm und fügt hinzu: „Mit der Besetzung führen wir das Anliegen fort, den Bereich Guest Events weiterhin stark aufzustellen und erfolgreich in die Zukunft zu führen.“

https://www.messefrankfurt.com