Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 15.10.2021

Werbung
Werbung

Manchmal träume ich in Farbe

Workshop für Kinder im Weltkulturen Museum

von Ilse Romahn

(24.09.2021) Das Weltkulturen Museum lädt ein zum Workshop „Manchmal träume ich in Farben“ für Kinder ab sechs Jahren am Sonntag, 26. September, von 15 bis 17 Uhr.

Kinder-Workshop in der Ausstellung „Grüner Himmel, Blaues Gras“
Foto: Weltkulturen Museum, 2021, Foto: Peter Wolff
***

Ob Paprikarot, Currygelb oder Himmelblau, Farben bringen uns auf den Geschmack, wecken unsere Aufmerksamkeit oder warnen uns vor Gefahren. Wie kommunizieren wir eigentlich mit Farben? Und welche Rolle spielen sie in unserem Alltag?
 
Die Teilnehmer entdecken die Farben in der Ausstellung „Grüner Himmel, Blaues Gras. Farben ordnen Welten“ und halten ihre Ergebnisse in einer Farbcollage fest.
 
Die Veranstaltung findet am Schaumainkai 29 statt und kostet sechs Euro. Eine Anmeldung über das Onlinebuchungssystem unter weltkulturenmuseum.de ist erforderlich. (ffm)